Die Suche ergab 200 Treffer

von SillyWalks
Mo 8. Mär 2021, 07:38
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 450
Zugriffe: 15543

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

ich lauf solche strecken mit barfußschuhen (und ich bin die tatsaechlich ne zeitlang in schuhen mit 8 cm blockabsatz gelaufen - ohne pferd natuerlich, trotzdem :irre: )
aber kommt sicher drauf an, fuer mich ist vor allem zehenfreiheit wichtig, stuetze nicht.
von SillyWalks
Mo 8. Mär 2021, 06:00
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 450
Zugriffe: 15543

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Ich bin ein bisschen neidisch auf die Zeit, die ihr da investieren könnt. Wenn ich mehr km will muss ich halt schneller reiten, mehr als vier Stunden (inklusive Stall machen, füttern und so weiter) kann ich auch am WE nicht abzwacken. Aber nun ja, stetig nährt sich das Eichhörnchen, ich war am Sams...
von SillyWalks
So 7. Mär 2021, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 450
Zugriffe: 15543

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

38 am wochenden? :anbet:

47.8 outdoor im märz, ohne die aufwärmrunden.
aufs jahr summier ich jetzt nicht
läuft aber irgendiwe nicht so rund grad... hoffe auf hormonscheißtief oder so...
von SillyWalks
Sa 6. Mär 2021, 09:46
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 89
Zugriffe: 8882

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

na, dann werde ich dem noch mal nen versuch schenken.
von SillyWalks
Sa 6. Mär 2021, 09:26
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdeseuche Herpes EHV 1
Antworten: 83
Zugriffe: 1374

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

auf jeden fall :-n
ich hab auch gedacht, ob so komplette bestandsausbrüche nicht letztlich noch was anderes als gemeinsamen trigger hat.

bei menschen reaktiviert herpes ja auch oft bei infekten - "fieberbläschen"
von SillyWalks
Sa 6. Mär 2021, 08:54
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdeseuche Herpes EHV 1
Antworten: 83
Zugriffe: 1374

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Ich denke ein Knackpunkt dürfte sein, dass es bei einem erneuten Ausbruch zu einer massenhaften Virusausschüttung kommt, mit der der Körper klar kommen muss. Laienhaft ausgedrückt: Normal kommt der Körper mit einem Virus in Kontakt und während der sich vermehrt springt das Immunsystem schon an. Der...
von SillyWalks
Sa 6. Mär 2021, 08:29
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 89
Zugriffe: 8882

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

es wird ja ohne aciclovir schorfig, nicht mit.
das fand ich ja so interessant.
wie hat sich das entwickelt unter aciclovir? ist es stetig kleienr geworden? ab wann hast du das gesehen?
von SillyWalks
Sa 6. Mär 2021, 07:52
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdeseuche Herpes EHV 1
Antworten: 83
Zugriffe: 1374

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

warum gibts dann reaktivierung besonders bei immunschwäche? das heißt doch, dass das immunsystem durchaus was sieht... obwohl das "schlafen" tatsaechlich von dem virus selbst scheinbar gesteuert wird... hm, gar nicht so leicht, was zu finden "Immunity after natural infection with eith...
von SillyWalks
Sa 6. Mär 2021, 07:38
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdeseuche Herpes EHV 1
Antworten: 83
Zugriffe: 1374

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

ich versth den mechanismus auch nicht. also windpocken sind ja auch ein herpesvirus, und die trägt man auch lebenslang in sch und kann später im leben guertelrose bekommen. im gegensatz zur erstinfektion mit windpocken ist man aber mit guertelrose nicht hoch ansteckend, nur das sekret aus den bläsch...
von SillyWalks
Fr 5. Mär 2021, 18:55
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 89
Zugriffe: 8882

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

:kicher: ich wollte mal meine erfahrung mit dem aciclovir teilen: schnuppes sarkoid ist eine kleine stelle, vielleicht 3x4mm am kronrand hinten, und präsentierte sich als schorf. also ich hab erstmal gedacht, vielleicht irgendwi vom hufschuh oder was, schorf drauf dann hab ich gedacht, es heilt viel...