Die Suche ergab 385 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Riff
Mo 4. Mai 2020, 08:24
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 45
Zugriffe: 7285

Re: Akademische Reitkunst

Ja, die kann man auch gebisslos reiten. Aber die meisten werden trotzdem immer auch mit Kandare geritten. Nicht nur gebisslos.
von Riff
Mo 4. Mai 2020, 06:58
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 45
Zugriffe: 7285

Re: Akademische Reitkunst

Achsooooo
von Riff
So 3. Mai 2020, 22:05
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 45
Zugriffe: 7285

Re: Akademische Reitkunst

Gleichgestellt glaube ich nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Akademiker, die ich kenne, sind ewig gebisslos geritten und am Ende doch alle bei der Kandare gelandet. Was auch Sinn gemacht hat und ein anderes Ergebnis bringt. Mir ist es egal, ob mit oder ohne, aber es ist- aus meiner Sicht...
von Riff
Fr 27. Mär 2020, 14:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Bemerdecke
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: Bemerdecke

Ich hatte sie beim Hund inkl. diesem Verstärkerkasten. Kann nichts Schlechtes sagen. Habe sie auch selber bei mir angewendet: sehr gut! Schmerzen weg. Nach 2 Tagen schon. Hatte mit Null Wirkung gerechnet.
von Riff
Di 17. Mär 2020, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kostenbeteiligung verlangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: Kostenbeteiligung verlangen?

Ja, das klingt gut!
von Riff
Di 17. Mär 2020, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Kostenbeteiligung verlangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: Kostenbeteiligung verlangen?

In deinem Fall würde ich auch was verlangen. 30 Franken klingt sehr fair. Finde, es kommt immer darauf an. Meine RBs haben nichts bezahlt, weil es mir wichtiger war, dass er gut bewegt ist. Eine ganz früher hatte wenig bezahlt, aber sie bestand auch drauf. Ich bin ja jetzt pferdelos und ganz ehrlich...
von Riff
Mo 9. Mär 2020, 11:16
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 45
Zugriffe: 7285

Re: Akademische Reitkunst

.... genau, ein aktives Abfußen.
von Riff
Mo 9. Mär 2020, 09:29
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 45
Zugriffe: 7285

Re: Akademische Reitkunst

Das stimmt. In den meisten Ställen mit Turnuierreitern sieht man hier leider zu 90% genau das. Hauptsache der Kopf ist unten und man macht Runden. Schultervor oder SH reitet man z.B., weil beim Turnier verlangt wird- aber wozu die Übungen gut sind, was sie bewirken kann dir da keiner sagen. Dieses "...
von Riff
Sa 7. Mär 2020, 16:26
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 45
Zugriffe: 7285

Re: Akademische Reitkunst

Ich habe es 1 Jahre versucht und wurde nicht warm damit. Das lag aber sicher an der Art dieser Akademiker. Da gibt es ja auch verschiedene "Richtungen". Das du dein Pferd mehr versammeln und auf die HH bringen willst: Daumen hoch. Schnell geht immer auf die VH, schnell gibt keine Balance/Ausgewogenh...
von Riff
Sa 15. Feb 2020, 07:57
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 2615

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Als meiner zufällig mal auf den Weg hoch zur Halle oder Putzplatz pinkelte, lobte ich ihn. So installierte ich, dass er vor dem Reiten machte und nicht beim Reiten klemmte, weil er musste. Im Gelände erleichterte er sich irgendwann- auch immer mit Lob. Aber bei Platz und Halle nicht, wurde nur sehr ...

Zur erweiterten Suche