Die Suche ergab 185 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Topsana
Mo 18. Mär 2019, 22:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85651

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Welche Größe hast du denn bei den Explora (und welche Hufgröße) und ich kann mir noch nicht vorstellen wie man die anzieht. Ist es ähnlich wie die Gloves :kratz: also das die Schlae zum Huf passen muss? Hufe 11,5 x 11,5, Explora Größe 1. Aber Ponys Hufe sind zu rund, die Schuhe zu oval, obwohl das ...
von Topsana
So 17. Mär 2019, 09:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85651

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hat jemand einen Vergleich zwischen den Equine Fusion All Terrain und den Equine Fusion All Terrain ultra? Die Sohle ist ja gleich, aber wie sitzen die so am Huf? Ich habe den All Terrain grade zum Testen da, den Ultra gab's nicht zum Testen. Und bin von der Sohle total begeistert, Pony läuft besser...
von Topsana
Mo 4. Mär 2019, 14:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85651

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe versucht, Goodsmiths zu erwerben. Bin aber an der Vorgabe gescheitert, dass für das Kleben der Klettis die Hufe komplett trocken sein müssen, "am Besten 2 Tage in der Spänebox", war eine Aussage. Für Offenstaller mit Lehmboden wohl nicht der richtige Schuh. Und das Pendant, die Megasus Hor...
von Topsana
Fr 22. Feb 2019, 08:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Fressbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Fressbremse

Hallo :wave: Hat jemand Erfahrungen mit dem easygrazer? Ich habe das Problem, dass mein Pony zu dick ist. Sie steht im Offenstall mit 24h Heu aus engmaschigem Heunetz (Rundballen in Raufe). Ich habe schon seit längerem eine AS Fressbremse für die Koppel, damit bin ich auch sehr zufrieden. Aber ich b...
von Topsana
Di 22. Jan 2019, 21:24
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 95449

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich habe mir jetzt die Schürze von L.oesdau bestellt, einfach aus dem Grund, weil man da unkompliziert zurück schicken kann. Ich habe mir halt noch Löcher in den Gürtel gemacht und dann ein gutes Stück abgeschnitten (vom Gürtel) und die Taschen habe ich mir auch noch zurecht geschnitten. Und jetzt b...
von Topsana
Mo 7. Jan 2019, 21:14
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 95449

Re: Diskussion rund um Hufe

Ah, nein, die hatte ich gar nicht gefunden.
Ich hab jetzt die hier: https://www.ud-shop.de/s3-hoch/sicherhe ... w22-1.html

Naja, gescheite Handschuhe finde ich im Baumarkt auch kaum in meiner Größe. Ich habe aber selbst für eine Frau kleine Hände. :roll:
von Topsana
Mo 7. Jan 2019, 10:27
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 95449

Re: Diskussion rund um Hufe

Du bist super, danke! Foto wär total lieb! Ich habe ja schon überlegt, ob es vielleicht rentabel wäre einen Online-Shop für "Frauen-Hufbearbeitungs-Ausrüstung" zu gründen. :mrgreen: Ich mein, der Großteil der Barhufbearbeiter sind doch Frauen? Aber trotzdem gibt es da kaum passende Ausrüstung. Ich h...
von Topsana
Mo 7. Jan 2019, 07:51
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 95449

Re: Diskussion rund um Hufe

Vielen Dank!
Genau die hatte ich jetzt auch im Auge. Und wenn die so lange hält, dann ist das ja echt ok.
von Topsana
So 6. Jan 2019, 19:17
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 95449

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich habe mal eine Frage bezüglich Lederschürze. Ich habe da echte Probleme, eine zu finden, die mir passt. Ich bin relativ zierlich auch nicht sooo groß. Gibt's hier vielleicht irgendeine Empfehlung für Frauen? Das wär super! Ich möchte jetzt auch nicht Unmengen ausgeben und ich bin selber nicht so ...
von Topsana
Mi 31. Okt 2018, 12:09
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 102039

Re: Isi-box!

Meine hat auch so einen kurzen Rücken, ich habe den Massimo Tölt II FK. Ist halt ein "normaler" Baumsattel und der ist zwar gut anpassbar, aber halt auch nur durch den Sattler. Also wird dir das wahrscheinlich nicht so viel bringen. :kratz:

Zur erweiterten Suche