Die Suche ergab 140 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Topsana
So 20. Mai 2018, 16:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8459

Re: Sattelgurt

Danke Biggi!

Habe schon von einigen gelesen, die sehr zufrieden mit dem Airtex sind und da hätte ich auch schon einige gebraucht gefunden... hm. Aber mit der Naht und so?
von Topsana
So 20. Mai 2018, 11:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8459

Re: Sattelgurt

Ach, du bist ja lieb! :hug: Breite hmm... eine gewisse Breite sollte er natürlich haben, damit's nicht unangenehm ist, aber halt nicht zu breit, weil Pony nicht viel Platz hat. Hast du deinen selber gemacht? Ich hätte ja noch meinen Schnurengurt da, den wollte ich wieder zurück schicken. Aber ob man...
von Topsana
So 20. Mai 2018, 08:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8459

Re: Sattelgurt

Scheuert der Gurt am Ellbogen, Topsana? Ich habe den Kieffer Airtex, bisher der einzige, bei dem ich dieses Problem nicht hatte. Ja, hinter dem Ellbogen gleich. Danke, ich behalte den mal im Kopf. Ist der recht breit? Eigentlich wollte ich halt was komplett gerades, weil bei allen irgendwie geschni...
von Topsana
Sa 19. Mai 2018, 09:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8459

Re: Sattelgurt

Hat inzwischen jemand so einen Filzgurt von Filzsattel.de ausprobiert? Den finde ich interessant, aber ich möchte keinen anatomischen. Habe mal nachgefragt, ob die auch eine Sonderanfertigung machen würden. Ansonsten habe ich keine englisch Filzgurte gefunden... leider. Den Prolite Gurt hatte ich mi...
von Topsana
Do 5. Apr 2018, 15:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8459

Re: Sattelgurt

Mein Sattler war da... bin jetzt aber nur ein bisschen schlauer. Er meinte, der Sattel wäre nicht zum Umbauen bzw. für einen Langgurt geeignet. Allerdings wäre mein aktueller Gurt auf jeden Fall zu kurz und ich sollte einen längeren nehmen. Wenn der Gurt über der Schabracke liegt würde das nichts ma...
von Topsana
Mo 2. Apr 2018, 16:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Fressbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Fressbremse

Ich habe die Fressbremse von AS mit Lammfellschoner.
Mein Pony hatte die letztes Jahr immer an, sobald die Koppel auf war. Allerdings war das bei uns nur immer so ein halber Tag, länger nicht. Das hat gut funktioniert.
Die Fressbremse an sich finde ich auch gut, bin sehr zufrieden damit.
von Topsana
So 1. Apr 2018, 23:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 780
Zugriffe: 62553

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Catweazle hat soweit ich erinnere auch schon mehrfach die Cavallos in den Raum geworfen, weil die sich bei ihr im jahrelangen Dauereinsatz und zum Reiten/Fahren sehr bewährt haben. Scheuerstellen hab ich da beim Hufemachen auch nie finden können ;) würde aber bei empfindlichen Pferdchen wohl den Ne...
von Topsana
Di 27. Mär 2018, 18:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Mähnenspray
Antworten: 17
Zugriffe: 483

Re: Mähnenspray

Bei der Mähne habe ich das Problem nicht, die wächst bei meinem Pony nicht lange und ist dafür ultra voluminös und sieht immer wie frisch gebürstet aus. Da gibt's keine Knoten oder sowas. Beim Schweif muss ich da mehr pflegen, der ist lang und sehr dick. Im Winter, bzw. bei Matschwetter flechte ich ...
von Topsana
Mo 26. Mär 2018, 18:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8459

Re: Sattelgurt

ich hatte damals einen Eigenbau-Sattelgurt (kurzgurt) aus merinofilz; war der einzige, der nciht scheuerte, obwohl Pony an den Ellbogen auch null platz hatte. was bräuchtest Du beim Kurzgurt für ne Länge? und Umbau der Strupfen von Kurz- auf Langgurt kann eigenltich nicht die Welt kosten. 55 cm Dan...
von Topsana
So 25. Mär 2018, 17:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8459

Re: Sattelgurt

Ich bräuchte hier auch mal ein bisschen Rat. Ich habe eine Isi-Stute und habe das Problem, dass der Gurt Fell weg scheuert, links und rechts jeweils an der gleichen Stelle. Ich bin dann auf einen Lammfellgurt (Mondgurt) umgestiegen. Es ist damit auch besser, aber es scheuert trotzdem, dauert nur län...

Zur erweiterten Suche



cron