Die Suche ergab 176 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Topsana
Mi 31. Okt 2018, 12:09
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 94417

Re: Isi-box!

Meine hat auch so einen kurzen Rücken, ich habe den Massimo Tölt II FK. Ist halt ein "normaler" Baumsattel und der ist zwar gut anpassbar, aber halt auch nur durch den Sattler. Also wird dir das wahrscheinlich nicht so viel bringen. :kratz:
von Topsana
Sa 20. Okt 2018, 15:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 54
Zugriffe: 3248

Re: Hufraspel

Der Hufhobel ist deutlich leichter und sehr scharf. Ich finde das einfach angenehmer, weil weniger anstrengend.
von Topsana
Sa 20. Okt 2018, 15:07
Forum: Rezeption
Thema: Isis und viel mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Isis und viel mehr

Noch mehr Isis hier, schön. :breitgrins:
Herzlich Willkommen! :wave:
von Topsana
Do 30. Aug 2018, 08:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel oder Fellsattel?
Antworten: 22
Zugriffe: 2296

Re: Filzsattel oder Fellsattel?

Bei meinem Friesentier würde der Saffa voll und ganz reichen in Punkto Widerrist. Ich persönlich habe aber dort lieber mehr Freiheit und würde deshalb zum L'amour greifen, ich mag es einfach nicht wenn es so pass aufliegt. Es gibt viele Filzsattelnutzer, die auch für ihre "runden" Ponys den L'amour...
von Topsana
Mi 29. Aug 2018, 14:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Unterlage zum Reiten ohne Sattel
Antworten: 33
Zugriffe: 3226

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Hat jemand Erfahrungen mit dem LaBona Reitpad?
von Topsana
Mi 29. Aug 2018, 13:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel oder Fellsattel?
Antworten: 22
Zugriffe: 2296

Re: Filzsattel oder Fellsattel?

Ich hätte noch eine Frage, ich habe ja jetzt für mein rundes Pony die Ausführung "Saffa" für niedrigen bis mittleren Widerrist als Testsattel da. Ich bin halt jetzt am Überlegen, falls ich mir einen Sattel kaufe, ob ich nicht doch den für hohen Widerrist nehme. Ich denke mir halt, lieber etwas "zu v...
von Topsana
Mo 27. Aug 2018, 20:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel oder Fellsattel?
Antworten: 22
Zugriffe: 2296

Re: Filzsattel oder Fellsattel?

Danke euch. :-) Ja, man kann das bestimmt individuell anpassen lassen. Aber heute bin ich mit kürzerem Gurt geritten und da hat er mich eigentlich nicht mehr gestört. Dann würde ich das fast so bevorzugen, weil ja das Positive dran ist, dass der Gurt so nicht auf der empfindlichen Hautstelle vom Pon...
von Topsana
So 26. Aug 2018, 18:54
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1165
Zugriffe: 87146

Re: Diskussion rund um Hufe

dibadu hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:53
Welche Bücher zum Thema Barhuf(bearbeitung) sind als Einstiegslektüre besonders empfehlenswert?

Ich weiß nicht, ob du das schon gelesen hast, aber "Wunderwerk Huf" ist eine gute Einstiegslektüre. Kann man kostenlos als PDF runterladen.
von Topsana
So 26. Aug 2018, 17:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel oder Fellsattel?
Antworten: 22
Zugriffe: 2296

Re: Filzsattel oder Fellsattel?

Danke schon mal, Cat. Also auf dem Foto hatte ich die normale Kurzgurt Länge, die wir beim Sattel haben. Gestern habe ich dann einen längeren Gurt ausprobiert, aber das ist eher noch unangenehmer. Heute einen dazwischen mit Lammfell das war dann ok. Also wenn, dann wohl eher ein kürzerer Gurt, als e...
von Topsana
So 26. Aug 2018, 08:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel oder Fellsattel?
Antworten: 22
Zugriffe: 2296

Re: Filzsattel oder Fellsattel?

Ich hol den Thread hier mal wieder hoch. Ich habe grade einen Filzsattel zum Testen da. Und ich finde den super bequem, aber irgendwie liegt der Gurt mit Filzsattel weiter hinten und ich komme bei der Schenkelhilfe mit meinem Bein dran. Das stört auf Dauer dann schon. Kennt das Problem jemand? So li...

Zur erweiterten Suche



cron