Die Suche ergab 256 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Topsana
Di 5. Mai 2020, 08:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1069
Zugriffe: 122631

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich finde die Flex ähnlich dämpfend, wie die EF, obwohl die Sohle dünner ist. Oder die Floatings, aber deren Sohle ist schon deutlich anders vom Material her. Ich denke, die meisten Pferde kommen mit dem Active gut klar. Ich kenne, wie gesagt, auch einige, die damit super laufen und nicht stolpern. ...
von Topsana
So 3. Mai 2020, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 95
Zugriffe: 4718

Re: Mut zur Strecke

Das klingt schön.
Was nehmt ihr da her zum Kilometer aufzeichnen? Ich suche irgendeine App, aber ich will was ganz einfaches, nichts, wo man sich wieder irgendwie extra anmelden muss oder so. Habt ihr da Empfehlungen?
von Topsana
So 3. Mai 2020, 10:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1069
Zugriffe: 122631

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich finde die Equine Fusion auch eher riesig und meine ist mit dem Abrollpunkt nicht gut klar gekommen. Habe die Zehe vom Schuh zwar etwas gekürzt, war dann besser, aber sie ist auf Teerstraßen trotzdem immer mal wieder leicht gestolpert. So hängen geblieben mit der Zehe. Ich kenne aber andere Pferd...
von Topsana
So 3. Mai 2020, 09:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1069
Zugriffe: 122631

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Also bei meiner ist das ja auch so, dass es eher um Dämpfung geht. Ich vermute, dass sie einfach schon leichte Arthrose hat (wird jetzt dann 21) und deshalb lieber was Stoßdämpfendes mag. Ich habe raus gefunden, dass sie das vor allem hinten braucht. Sie hat momentan in den hinteren Schuhen, die myf...
von Topsana
Mo 13. Apr 2020, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Online Pferdemesse
Antworten: 54
Zugriffe: 3637

Re: Online Pferdemesse

Hm, komisch. Bei mir funktioniert es seit Freitag einwandfrei.
von Topsana
So 12. Apr 2020, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Online Pferdemesse
Antworten: 54
Zugriffe: 3637

Re: Online Pferdemesse

Ich finde das eine super Idee. Bin dabei und freue mich auch sehr, dass sie jetzt zwei Tage verlängern, denn ich schaffe es sonst kaum, alle Videos anzuschauen, die mich interessieren. :-d
von Topsana
Sa 28. Mär 2020, 21:31
Forum: Gesundheit
Thema: Extreme Rosse
Antworten: 11
Zugriffe: 2291

Re: Extreme Rosse

Danke euch. Ja, jetzt warte ich mal das Wochenende ab... sonst ruf ich meine TÄ mal an und frage, was sie meint. Getrennt stellen könnte man zur Not, aber wäre dann nur ein kleiner Bereich. Also dauerhaft geht das nicht, haben nur eine kleine Herde. Und ich würde es auch nicht so schön finden. Eigen...
von Topsana
Sa 28. Mär 2020, 17:46
Forum: Gesundheit
Thema: Extreme Rosse
Antworten: 11
Zugriffe: 2291

Re: Extreme Rosse

Ich hol das Thema mal wieder hoch. Bei meiner Stute ist die Rosse diesen Frühling so schlimm, wie noch nie, seit ich sie kenne. :? Sie wird im Mai 21 und bisher war Rosse nie ein großes Thema, teilweise kaum zu bemerken. Jetzt geht es schon seit Wochen so extrem, dass sie teilweise zittert und stolp...
von Topsana
Sa 28. Mär 2020, 08:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Bemerdecke
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Bemerdecke

Danke euch.

Bei uns hat eine Einstellerin eine Bemerdecke. Ich hatte sie jetzt schon ein paar Mal auf dem Pony. Gegen etwas Geld pro Monat, könnte ich sie nutzen, so oft ich will.
Ich denke, ich werde einfach mal einen Test-Monat machen.

Beate, was für eine pulsierende Magnetfelddecke hast du?
von Topsana
Do 26. Mär 2020, 18:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Bemerdecke
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Bemerdecke

Hallo ihr Lieben, :wave:

ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen und Meinungen zur Bemerdecke fragen. :-)

Zur erweiterten Suche