Die Suche ergab 98 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Avaris
Fr 29. Mär 2019, 12:01
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3606

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ja Zink füttere ich jetzt auch gerade nochmal zu, und Mariendistelöl für die Haut. Ich kannte diesen Effekt mit den Schuppen noch gar nicht – klar, im Fellwechsel war er immer schon ein bisschen schuppig, aber jetzt mit Decke ist das irgendwie um ein Vielfaches krasser als sonst. Man lernt nicht aus...
von Avaris
Do 28. Mär 2019, 15:28
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3606

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Das beruhigt mich jetzt, vielen lieben Dank! Dann ist es ja tatsächlich das richtige Bauchgefühl gewesen, die Decke jetzt immer nach Möglichkeit (Wetter) auch mal wieder ab zu lassen, damit die Haut sich erholen kann. Wie macht man das denn jetzt besser? Nächsten Winter lieber tatsächlich nur bei Re...
von Avaris
Mi 27. Mär 2019, 15:39
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3606

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Hat mal einer von euch beobachtet, dass sein Pferd mit dem Tragen einer Decke im Fellwechsel eine schuppigere Haut als sonst (in den Jahren ohne Decke) hatte?
von Avaris
Mo 5. Nov 2018, 06:57
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Gibt es denn Alternativen in der Umgebung, die für euch passen würden?
von Avaris
Do 20. Sep 2018, 06:33
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?
Antworten: 19
Zugriffe: 1017

Re: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?

Frodur hat zwei ganz gut funktionierende Stimmsignal-Bremsen. Aus damaliger Westernreitzeit das "Ho", die Art, wie er das gelernt hat, passt allerdings vorne und hinten nicht in den Clickerbereich. Und dann habe ich mit ihm das "SSsssccchhhhhhh" geübt, das eigentlich nur zum Durchparieren gedacht wa...
von Avaris
Mi 12. Sep 2018, 10:17
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Hallo aus Hamburg

jella hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 08:26
Hallo und Herzlich Willkommen!

Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein!
Ach echt du kommst auch aus Schleswig-Holstein? Ich auch :)
von Avaris
Mi 12. Sep 2018, 06:49
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Hallo aus Hamburg

Hallo aus dem Hamburger Umland :)
von Avaris
Fr 17. Aug 2018, 23:25
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 964

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Es ist auch echt nicht einfach mit den Ställen :(
von Avaris
Fr 17. Aug 2018, 08:06
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 964

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Haben die Ställe Websiten?
von Avaris
Do 16. Aug 2018, 20:17
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Hallo aus dem Taunus

Huhu :) Freut mich dass du hier auch hergefunden hast :) Herzlich willkommen! Eigener Stil finde ich auch immer am besten, nach Bauchgefühl sowieso.

Zur erweiterten Suche