Die Suche ergab 95 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Avaris
Mo 5. Nov 2018, 06:57
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Gibt es denn Alternativen in der Umgebung, die für euch passen würden?
von Avaris
Do 20. Sep 2018, 06:33
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?
Antworten: 19
Zugriffe: 913

Re: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?

Frodur hat zwei ganz gut funktionierende Stimmsignal-Bremsen. Aus damaliger Westernreitzeit das "Ho", die Art, wie er das gelernt hat, passt allerdings vorne und hinten nicht in den Clickerbereich. Und dann habe ich mit ihm das "SSsssccchhhhhhh" geübt, das eigentlich nur zum Durchparieren gedacht wa...
von Avaris
Mi 12. Sep 2018, 10:17
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Hallo aus Hamburg

jella hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 08:26
Hallo und Herzlich Willkommen!

Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein!
Ach echt du kommst auch aus Schleswig-Holstein? Ich auch :)
von Avaris
Mi 12. Sep 2018, 06:49
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Hallo aus Hamburg

Hallo aus dem Hamburger Umland :)
von Avaris
Fr 17. Aug 2018, 23:25
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 848

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Es ist auch echt nicht einfach mit den Ställen :(
von Avaris
Fr 17. Aug 2018, 08:06
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 848

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Haben die Ställe Websiten?
von Avaris
Do 16. Aug 2018, 20:17
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Hallo aus dem Taunus

Huhu :) Freut mich dass du hier auch hergefunden hast :) Herzlich willkommen! Eigener Stil finde ich auch immer am besten, nach Bauchgefühl sowieso.
von Avaris
Do 16. Aug 2018, 20:15
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 848

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Hab grad nochmal nachgedacht, ich glaube das erinnere ich falsch mit der Stute und dem Stall - das war auf der Weide davor, richtig? Die Anlage bei Stall 1 klingt ja sehr gut und ist im Winter bestimmt Gold wert. Aber wenn du mit dem SB nicht so gut kannst...hast du denn viele Berührungspunkte mit i...
von Avaris
Do 16. Aug 2018, 20:12
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 848

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Ich glaub ich würde den Stall 2 genauer anschauen. War nicht deine alte Stute im Stall Nr. 1 so dick geworden? Oder erinnere ich das falsch? Bei Stall 3, ist das Beistellpferd ein Wallach oder eine Stute? Ich würde nie (wieder) einen Wallach in eine bestehende Konstellation von "1 Wallach + xy Stute...
von Avaris
Mi 15. Aug 2018, 07:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 181
Zugriffe: 14308

Re: Sattelgurt

Ich hab mir mal das Foto angeschaut - Frodur hatte mal ähnliche Scheuerstellen an der linken Seite, vom Neoprengurt. Seitdem ziehe ich ihm nach dem letzten Nachgurten beide Vorderbeine sanft nach vorne raus, sodass die Haut unter dem Gurt glatt gezogen wird. Das scheint schon zu helfen. Vielleicht h...

Zur erweiterten Suche