Die Suche ergab 1738 Treffer

von Scheckenfan
Mo 15. Jun 2026, 22:05
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: TRT Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: TRT Methode

Joa also die Abo Masche fängt mich nicht.
Mehr als Hand auflegen ist es dann aber schon. Und die Pferde an denen ich es bisher probiert hab, haben da sehr schnell und sehr positiv drauf reagiert. :nix:
von Scheckenfan
Mo 15. Jun 2026, 19:31
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: TRT Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: TRT Methode

Ja genau, als zusätzliches Tool in meinem "Werkzeugkasten" möchte ich das gern haben.
Hat irgendwie was von "Triggerpunkte meets Energiearbeit" :teehee: irgendwo zwischen Massage und Esokram :frech:
von Scheckenfan
Mo 15. Jun 2026, 09:37
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: TRT Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 239

TRT Methode

Noch eine revolutionäre tolle neue Methode :augenroll: mit entsprechender Werbemaschinerie dahinter... Fand es auch auf den ersten Blick nicht so super sinnig.

Und dann bin ich über diese beiden Videos gestolpert und hab meine Meinung geändert:
https://m.youtube.com/watch?v=dQCSPxr_Cbs&t=1s
(Den ...
von Scheckenfan
Mi 29. Apr 2026, 16:19
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 642
Zugriffe: 205947

Re: Fahrer...

Und den Rest macht man dann mit Polster?

Hatte eins mal dran gehalten, das war in sich total eng, keine Ahnung ob sich das weiten ließe... Da waren die Polster auch nicht (sichtbar?) zu ändern, daher die Frage.
Wüsste hier auch spontan keinen Sattler der sich mit geschirren auskennt :shifty:
von Scheckenfan
Mi 29. Apr 2026, 12:14
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 642
Zugriffe: 205947

Re: Fahrer...

Ich hab da mal ne blöde Frage: wie findet mal das passende Selett? Gibt's da auch ne Kammerweite oder sowas? Scheint bisher nicht so, wenn ich durch die Shops gucke. Also hilft nur durchprobieren oder wie?

Ich hab ja immer nur Sieltec gehabt :shifty: da gab's das alles nicht.
von Scheckenfan
Sa 14. Mär 2026, 14:21
Forum: Rezeption
Thema: nobody expects the spanish inquisition
Antworten: 23
Zugriffe: 1399

Re: nobody expects the spanish inquisition

Ich dachte auch erst an Spam :kicher:
Willkommen zurück
von Scheckenfan
Sa 28. Feb 2026, 19:33
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 72
Zugriffe: 30792

Re: Sulky oder Gig

Ja nur isses zu spät, ging irgendwie fix. Wobei ich ja immer noch nee sagen und Geld rückfordern könnte.
Mit verstellbaren Sitz und verstellbaren Anzen und dem Korb an der Lehne sollte der aber doch zu tarieren sein würde ich denken.
von Scheckenfan
Sa 28. Feb 2026, 15:19
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 72
Zugriffe: 30792

Re: Sulky oder Gig

Das müsste Modell F018 sein, von 80 bis 140cm. Passt.

Ist auch schon angezahlt :tuete: bei dem Preis hatten die natürlich reichlich anfragen.
Nächste Woche hol ich sie :panik: :happy:
von Scheckenfan
Sa 28. Feb 2026, 08:14
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 72
Zugriffe: 30792

Re: Sulky oder Gig

Lungo und alle anderen Einachser Profis hier:
Gibt's hier was auszusetzen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Da soll ein 117cm Pony vor
von Scheckenfan
Sa 10. Jan 2026, 12:13
Forum: Gesundheit
Thema: Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?
Antworten: 49
Zugriffe: 5157

Re: Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?

Ich hab es so gelernt dass von unten erkennbar sein sollte, dass der Huf einigermaßen gleich belastet ist (gleich große Hälften), wenn der dann von außen "schief" erscheint ist es nicht so wild. Lieber Huf schief als Gelenke schief.
Wir der Huf aber akut ungleichmäßig belastet, werden ziemlich ...