Die Suche ergab 1191 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Do 19. Jul 2018, 11:32
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1005
Zugriffe: 66631

Re: Diskussion rund um Hufe

Wand kürzen :shifty:
von Scheckenfan
Mo 16. Jul 2018, 07:42
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1005
Zugriffe: 66631

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich geb Sacra recht. Die sehen aus als wären sie wieder dran... Ich denke da ist massig Zerfallshorn das man aus der Sohle räumen kann. Die Eckstreben müssen vorne unbedingt und hinten nach Bedarf gekürzt werden, und mit Sicherheit hat man dann auch reichlich Wandüberstand den man wegnehmen sollte, ...
von Scheckenfan
Di 19. Jun 2018, 19:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithalfter gut fürs Pferd
Antworten: 33
Zugriffe: 2019

Re: Reithalfter gut fürs Pferd

Es gibt ne neue Studie zum Thema, leider habe ich die Studie selbst noch nicht gefunden. Der Artikel ist ja leider sehr kurz, mir fehlen da irgendwie Daten zur Versuchsaufstellung... Gebiss, Reitweise etc. Aber ich dachte ich schmeiß es einfach mal hier rein: http://www.pferderevue.at/?+Richtig+vers...
von Scheckenfan
Do 7. Jun 2018, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Rettungsassistenten in Pferdetränke?
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Rettungsassistenten in Pferdetränke?

Die kann sich doch dran hochhangeln? So ganz rund ist der ja auch nicht.
Bei uns liegt der nur lose drin, ist aber wie gesagt auch nur für Insekten.

Mit Kleber am Rand fixieren klingt doch aber einfach und praktikabel.
von Scheckenfan
Do 7. Jun 2018, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Rettungsassistenten in Pferdetränke?
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Rettungsassistenten in Pferdetränke?

Wir haben Holz drin damit sich die Insekten rausretten können, aber das müsste auch für größere Kleintiere gehen :nix: Einfach einen ausreichend langen Stock schräg reinlegen. Muss ja kein superbequemer Rettungsweg sein...
von Scheckenfan
Fr 1. Jun 2018, 15:19
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1005
Zugriffe: 66631

Re: Diskussion rund um Hufe

Naja, nass machen zum Hufe bearbeiten ist was anderes - das macht man ja für den Bearbeiter, nicht dafür dass die armen Hufe sonst brechen weil sie 'zu trocken' sind...
von Scheckenfan
Fr 1. Jun 2018, 12:34
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1005
Zugriffe: 66631

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich möchte wetten dass der Schmied der Meinung ist dass die Hufe wegen Trockenheit reißen, nicht wegen geschwächten/zu langen/unausbalancierten Wänden. :whistle:
Das ist die Hufe-muss-man-fetten Logik.

:abdues:
von Scheckenfan
Di 29. Mai 2018, 11:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9934

Re: Sattelgurt

Ich finde die Passform vom Standardgurt super. Die Ausschnitte liegen gut und alles ist da wo es sein soll.
von Scheckenfan
Di 29. Mai 2018, 10:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9934

Re: Sattelgurt

Also da es Filz ist gehe ich davon aus, dass der Gurt sich anpassen wird über die Zeit. Er ist aber in sich schon stabil, also dolle knauschten lässt er sich so nicht - was ich persönlich sehr gut finde.
von Scheckenfan
Do 24. Mai 2018, 22:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 159
Zugriffe: 9934

Re: Sattelgurt

Also, erster Eindruck: Wie erhofft ist er ganz ganz flach, trägt wirklich minimal auf. Er ist leicht anatomisch geformt und lässt dadurch nochmal besser den Ellenbogen frei. Das Mittelstück ist schön breit, die Verarbeitung sieht gut aus. Am Pferd liegt er bisher super, mal sehen wie das bei längere...

Zur erweiterten Suche



cron