Die Suche ergab 1218 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Do 6. Dez 2018, 13:23
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 18
Zugriffe: 471

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Wie gesagt, die Softshell Decke war dauerhaft drauf und hat immer dicht gehalten, einen ganzen Winter und jetzt noch den halben. Da werden die "richtigen" doch wohl auch halten.

Angela, ja genau die. Ich hab einfach das brustteil eingeklappt und paarmal drüber genäht, passte dann super. :frech:
von Scheckenfan
Do 6. Dez 2018, 12:12
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 18
Zugriffe: 471

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Aktuelle Decke, noch keine langzeiterfahrung: https://m.kraemer.de/Pferdebedarf-Pferdezubehoer/Pferdedecken/Winterdecken/Winter-Fuehranlagendecke-Lyana-100-g?prod_number=422215-165-PL&ref=Produktportal%2Fgoogle&subref=422215-165-PL&gclid=EAIaIQobChMIusaVi4iL3wIV0-FRCh3P6wcQEAQYBCABEgLNgPD_BwE 100g, ...
von Scheckenfan
Mi 21. Nov 2018, 14:24
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 18
Zugriffe: 471

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Jap, mein Pferd läuft den ganzen Winter über mit Führanlagendecke, weil er die anderen mit Gewalt zerstört. Die Softshell Decke hat gehalten. Werde jetzt noch nachrüsten mit einer gefütterten Decke. Einzige Problenstelle war bei uns der Brustverschluss, den hab in inzwischen mit Filz unterpolstert w...
von Scheckenfan
Do 25. Okt 2018, 11:38
Forum: Ausrüstung
Thema: In der Dunkelheit sicher unterwegs?
Antworten: 34
Zugriffe: 2310

Re: In der Dunkelheit sicher unterwegs?

Krämer hat Schweifclips für ich glaub 99cent das Stück in verschiedenen Farben die richtig gut leuchten und bisher auch super gehalten haben. In die Mähne mag ich die aber nicht machen, die blenden mich :azuck:
von Scheckenfan
Mo 15. Okt 2018, 13:42
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1165
Zugriffe: 87152

Re: Diskussion rund um Hufe

Vermutlich sind die Strukturen in Strahl und/oder Ballen unterentwickelt und daher empfindlich.
Strahlfäule oder - pilz hat sie aber nicht? Tiefe mittlere Strahlfurche?
von Scheckenfan
Do 20. Sep 2018, 07:56
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?
Antworten: 19
Zugriffe: 777

Re: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?

Ich würde auch eher versuchen, die aufstiegshilfe zu entgruseln... Auf ihr stehend longieren, sie in Aufgaben einbauen, einparken üben, etc.
Und solange das nicht 100% ist, fürs einreiten eher vom Boden aufsteigen.
von Scheckenfan
Sa 15. Sep 2018, 07:26
Forum: Allgemeines
Thema: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?
Antworten: 12
Zugriffe: 590

Re: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Der Unterschied könnte der Aufbau von Muskulatur sein. Ohne Frage baut auch leichtere Arbeit Muskulatur auf, und diese verbraucht auch in Ruhe Energie. Ist doch auch beim Menschen so, dass der Energieverbrauch beim Sport relativ gering ist und eher nicht zum abnehmen reicht, aber durch Muskelaufbau ...
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 15:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 59
Zugriffe: 4563

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

Danke, vielleicht komme ich über meine Mum da ran!
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 15:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 59
Zugriffe: 4563

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

Nix zu finden :sad:
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 14:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 59
Zugriffe: 4563

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

Lisa Marie, hast du links zu den Studien? Würde ich gern weiter verteilen...

Zur erweiterten Suche