Die Suche ergab 1213 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Do 20. Sep 2018, 07:56
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Re: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?

Ich würde auch eher versuchen, die aufstiegshilfe zu entgruseln... Auf ihr stehend longieren, sie in Aufgaben einbauen, einparken üben, etc.
Und solange das nicht 100% ist, fürs einreiten eher vom Boden aufsteigen.
von Scheckenfan
Sa 15. Sep 2018, 07:26
Forum: Allgemeines
Thema: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Der Unterschied könnte der Aufbau von Muskulatur sein. Ohne Frage baut auch leichtere Arbeit Muskulatur auf, und diese verbraucht auch in Ruhe Energie. Ist doch auch beim Menschen so, dass der Energieverbrauch beim Sport relativ gering ist und eher nicht zum abnehmen reicht, aber durch Muskelaufbau ...
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 15:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 3950

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

Danke, vielleicht komme ich über meine Mum da ran!
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 15:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 3950

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

Nix zu finden :sad:
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 14:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 3950

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

Lisa Marie, hast du links zu den Studien? Würde ich gern weiter verteilen...
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 13:40
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 482
Zugriffe: 18219

Re: Ich möchte einen Hund....

Ja, genau so meine ich das, Sunday.
Und wenn man gelernt hat, Tiere loslassen zu können, dann ist das auch mit Menschen einfacher. Nicht weniger traurig, aber verarbeiten ist dann unproblematischer.
von Scheckenfan
Di 4. Sep 2018, 11:18
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 482
Zugriffe: 18219

Re: Ich möchte einen Hund....

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich es im Nachhinein ganz hilfreich fand, schon in jungen Jahren mit dem Tod konfrontiert zu werden und zu lernen, dass es dazu gehört und wie man damit umgeht. :nix:
Klar muss das entsprechend begleitet werden.
von Scheckenfan
Mo 27. Aug 2018, 14:08
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1173
Zugriffe: 76077

Re: Diskussion rund um Hufe

Sieht aus wie ne hohle Wand, ist aber per Foto schwer zu sagen.
von Scheckenfan
So 26. Aug 2018, 21:13
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1173
Zugriffe: 76077

Re: Diskussion rund um Hufe

:kicher: DAS wird bestimmt helfen.

Die Fotos sind nur unwesentlich besser, aber das sieht nach reichlich Wandüberstand und flügelnden Wänden aus.
von Scheckenfan
So 26. Aug 2018, 18:28
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1173
Zugriffe: 76077

Re: Diskussion rund um Hufe

Hm, ist ja fast nix zu erkennen, aber der Riss in der Zehe und die komische Form von unten weisen für mich auf eine zu lange Zehe hin.
Aber das ist mehr geraten als gesehen :nix:

Änderungsbedarf ist aber in jedem Fall, bei so einem Riss.

Zur erweiterten Suche