Die Suche ergab 1313 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Di 18. Feb 2020, 17:37
Forum: Gesundheit
Thema: Mittlere Strahlfurche - Finger weg oder sauber halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Mittlere Strahlfurche - Finger weg oder sauber halten?

Also, an einem gesunden Huf solltest du jeden Teil mit nem hufkratzer bearbeiten können, ohne schaden anzurichten... Sonst dürfte Pferd darauf ja besser nicht über Boden laufen :oerks: Dein rum popeln ist natürlich ne andere Sache. Ein kranker Huf auch. Ansonsten finde ich den Ansatz schlüssig, dass...
von Scheckenfan
Sa 1. Feb 2020, 22:16
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 35
Zugriffe: 1864

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

Noch eine Stimme für Lisa Kittler! Da kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass sie im Sinne des Pferdes arbeitet.
von Scheckenfan
Mi 22. Jan 2020, 21:22
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 71
Zugriffe: 6428

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

:-n da möchte ich unterschreiben. Bei vielen Sachen kann man gut 'auf Verdacht' behandeln, sehne würd ich immer schallen.
Da lass ich auch immer lieber einmal zu viel als zu wenig drauf gucken :azuck:
von Scheckenfan
So 19. Jan 2020, 19:03
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 71
Zugriffe: 6428

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beim richtigen Schaden hat es insgesamt auch bald ein Jahr gebraucht. Er war aber auch sehr vernünftig auf der weide, sonst hätten wir das nicht gemacht
von Scheckenfan
So 19. Jan 2020, 17:45
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 71
Zugriffe: 6428

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Nach der OP am fesselringband musste er glaub ich 2 Wochen (oder mehr?) stehen, dann haben wir eine Weile Schritt geführt, und dann ziemlich bald 24h mit einem anderen ruhigen Pferd auf eine große fette Koppel gestellt und ihn da 4 Wochen in Ruhe gelassen. Danach im Schritt vom Boden antrainieren, s...
von Scheckenfan
Do 7. Nov 2019, 16:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 90
Zugriffe: 6290

Re: Regendecken Erfahrung

Sunny, wenn du passende decken hast, würde ich die nutzen und nicht auf walker decken umschwenken :nix:
von Scheckenfan
Mi 6. Nov 2019, 17:44
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1903

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Genau was Sunny sagt :-n
von Scheckenfan
Mi 6. Nov 2019, 17:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 90
Zugriffe: 6290

Re: Regendecken Erfahrung

Hatte schon mehrere Sorten führanlagen decken (inkl Softshell) und alle waren dicht.
Und haben weniger gescheuert als die normalen
von Scheckenfan
Mo 4. Nov 2019, 17:17
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1903

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Zügelbrücke hilft manchmal auch schon.
von Scheckenfan
Mo 4. Nov 2019, 14:09
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1903

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Eine Strähne Mähne mit in die Hand nehmen kann auch schon helfen. Natürlich ist weder dies noch ein reitbommel eine langfristige Option. Aber um das Muster zu brechen und sich eine neue Position anzugewöhnen auf jeden Fall hilfreich.

Zur erweiterten Suche