Mehr als Hand auflegen ist es dann aber schon. Und die Pferde an denen ich es bisher probiert hab, haben da sehr schnell und sehr positiv drauf reagiert.
Die Suche ergab 1738 Treffer
- Mo 15. Jun 2026, 22:05
- Forum: Umgang & Verhalten
- Thema: TRT Methode
- Antworten: 5
- Zugriffe: 239
Re: TRT Methode
Joa also die Abo Masche fängt mich nicht.
Mehr als Hand auflegen ist es dann aber schon. Und die Pferde an denen ich es bisher probiert hab, haben da sehr schnell und sehr positiv drauf reagiert.
Mehr als Hand auflegen ist es dann aber schon. Und die Pferde an denen ich es bisher probiert hab, haben da sehr schnell und sehr positiv drauf reagiert.
- Mo 15. Jun 2026, 19:31
- Forum: Umgang & Verhalten
- Thema: TRT Methode
- Antworten: 5
- Zugriffe: 239
Re: TRT Methode
Ja genau, als zusätzliches Tool in meinem "Werkzeugkasten" möchte ich das gern haben.
Hat irgendwie was von "Triggerpunkte meets Energiearbeit"
irgendwo zwischen Massage und Esokram 
Hat irgendwie was von "Triggerpunkte meets Energiearbeit"
- Mo 15. Jun 2026, 09:37
- Forum: Umgang & Verhalten
- Thema: TRT Methode
- Antworten: 5
- Zugriffe: 239
TRT Methode
Noch eine revolutionäre tolle neue Methode :augenroll: mit entsprechender Werbemaschinerie dahinter... Fand es auch auf den ersten Blick nicht so super sinnig.
Und dann bin ich über diese beiden Videos gestolpert und hab meine Meinung geändert:
https://m.youtube.com/watch?v=dQCSPxr_Cbs&t=1s
(Den ...
Und dann bin ich über diese beiden Videos gestolpert und hab meine Meinung geändert:
https://m.youtube.com/watch?v=dQCSPxr_Cbs&t=1s
(Den ...
- Mi 29. Apr 2026, 16:19
- Forum: Kutsche fahren
- Thema: Fahrer...
- Antworten: 642
- Zugriffe: 205947
Re: Fahrer...
Und den Rest macht man dann mit Polster?
Hatte eins mal dran gehalten, das war in sich total eng, keine Ahnung ob sich das weiten ließe... Da waren die Polster auch nicht (sichtbar?) zu ändern, daher die Frage.
Wüsste hier auch spontan keinen Sattler der sich mit geschirren auskennt
Hatte eins mal dran gehalten, das war in sich total eng, keine Ahnung ob sich das weiten ließe... Da waren die Polster auch nicht (sichtbar?) zu ändern, daher die Frage.
Wüsste hier auch spontan keinen Sattler der sich mit geschirren auskennt
- Mi 29. Apr 2026, 12:14
- Forum: Kutsche fahren
- Thema: Fahrer...
- Antworten: 642
- Zugriffe: 205947
Re: Fahrer...
Ich hab da mal ne blöde Frage: wie findet mal das passende Selett? Gibt's da auch ne Kammerweite oder sowas? Scheint bisher nicht so, wenn ich durch die Shops gucke. Also hilft nur durchprobieren oder wie?
Ich hab ja immer nur Sieltec gehabt
da gab's das alles nicht.
Ich hab ja immer nur Sieltec gehabt
- Sa 14. Mär 2026, 14:21
- Forum: Rezeption
- Thema: nobody expects the spanish inquisition
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1399
Re: nobody expects the spanish inquisition
Ich dachte auch erst an Spam 
Willkommen zurück
Willkommen zurück
- Sa 28. Feb 2026, 19:33
- Forum: Kutsche fahren
- Thema: Sulky oder Gig
- Antworten: 72
- Zugriffe: 30792
Re: Sulky oder Gig
Ja nur isses zu spät, ging irgendwie fix. Wobei ich ja immer noch nee sagen und Geld rückfordern könnte.
Mit verstellbaren Sitz und verstellbaren Anzen und dem Korb an der Lehne sollte der aber doch zu tarieren sein würde ich denken.
Mit verstellbaren Sitz und verstellbaren Anzen und dem Korb an der Lehne sollte der aber doch zu tarieren sein würde ich denken.
- Sa 28. Feb 2026, 15:19
- Forum: Kutsche fahren
- Thema: Sulky oder Gig
- Antworten: 72
- Zugriffe: 30792
Re: Sulky oder Gig
Das müsste Modell F018 sein, von 80 bis 140cm. Passt.
Ist auch schon angezahlt
bei dem Preis hatten die natürlich reichlich anfragen.
Nächste Woche hol ich sie

Ist auch schon angezahlt
Nächste Woche hol ich sie
- Sa 28. Feb 2026, 08:14
- Forum: Kutsche fahren
- Thema: Sulky oder Gig
- Antworten: 72
- Zugriffe: 30792
Re: Sulky oder Gig
Lungo und alle anderen Einachser Profis hier:
Gibt's hier was auszusetzen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Da soll ein 117cm Pony vor
Gibt's hier was auszusetzen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Da soll ein 117cm Pony vor
- Sa 10. Jan 2026, 12:13
- Forum: Gesundheit
- Thema: Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?
- Antworten: 49
- Zugriffe: 5157
Re: Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?
Ich hab es so gelernt dass von unten erkennbar sein sollte, dass der Huf einigermaßen gleich belastet ist (gleich große Hälften), wenn der dann von außen "schief" erscheint ist es nicht so wild. Lieber Huf schief als Gelenke schief.
Wir der Huf aber akut ungleichmäßig belastet, werden ziemlich ...
Wir der Huf aber akut ungleichmäßig belastet, werden ziemlich ...