Die Suche ergab 1179 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Di 24. Apr 2018, 12:28
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sieltec
Antworten: 50
Zugriffe: 3789

Re: Sieltec

Bei uns geht Ledergschirr einfach nicht, weil wir keine Möglichkeit haben das adäquat zu lagern :nix: . Die Satrelkammer ist nicht beheizt und gerade im Winter fahren wir dann nicht häufig genug um das Leder am Schimmeln zu hindern.
von Scheckenfan
Di 24. Apr 2018, 11:11
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sieltec
Antworten: 50
Zugriffe: 3789

Re: Sieltec

:hapseufz: Wenn wir mal groß sind gibt's für uns auch ein Biothane Geschirr... Aber die sind gut teuer :heul:

Aus meiner Erfahrung kann ich jedenfalls sagen dass ein Sieltec Geschirr besser ist als ein billiges und/oder schlecht gepflegtes Ledergeschirr. :nix:
von Scheckenfan
Di 24. Apr 2018, 11:01
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sieltec
Antworten: 50
Zugriffe: 3789

Re: Sieltec

Ich hab auch schon ähnliches gehört, von einer Fahrerin die Zweispännig mit Sieltec fährt. Sie meinte ihr gefällt beim Einachser nicht, dass das Selett nicht anatomisch ist und die seitliche Bewegung nur ungenügend über die Tragösen ausgeglichen wird (im Vergleich zu einem Einachser Selett wo der Tr...
von Scheckenfan
So 25. Mär 2018, 19:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8462

Re: Sattelgurt

Ja nach Sattel ist der Umbau mit ein paar Löchern in den gurtstrupfen getan :whistle:
von Scheckenfan
Sa 17. Feb 2018, 08:04
Forum: Andere Tiere
Thema: Hundeschuh-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Hundeschuh-Problem

Geschirr an den Hund und den reichlich verlängerten Schuh oben 'ambinden'? Sicher nicht ideal aber besser als nix.

Geht es nur um Schutz vor Schmutz? Dann würde ich aus wasserdichtem stabilen Stoff oder Leder einfach ne Stiefel fürs ganze Bein nähen und den am Geschirr festmachen.
von Scheckenfan
Mi 22. Nov 2017, 21:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8462

Re: Sattelgurt

Hab ihn noch nicht bestellt :-ü
von Scheckenfan
Mo 23. Okt 2017, 16:35
Forum: Andere Tiere
Thema: Wie Hund und Katz...
Antworten: 21
Zugriffe: 1078

Re: Wie Hund und Katz...

Vielleicht sowas?
https://hundelieb.com/

Überlege mich bei der deutschen Version anzumelden als Ausleiher :frech: weil ich keine Möglichkeiten für einen eigenen Hund habe.

Berichtet hat mir davon eine aus dem Stall, die sich auch einen Hund teilt und damit sehr glücklich ist
von Scheckenfan
Di 17. Okt 2017, 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

Re: Eine etwas komische Frage

Bei loser Fütterung wird das Heu dann wohl eher nicht reichen, nein. Und ja, dann wird gern Stroh gefressen. :-n
von Scheckenfan
Do 12. Okt 2017, 08:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8462

Re: Sattelgurt

Weiß nicht ob ich geschwungen schlecht finde :nix:
Sehr schick auf jeden Fall!
Aber auch ein stolzer Preis :puh:
von Scheckenfan
Do 12. Okt 2017, 07:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 136
Zugriffe: 8462

Re: Sattelgurt

Zu kurz :seufz:

Zur erweiterten Suche



cron