Die Suche ergab 508 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sky4ever
Sa 6. Jul 2019, 21:49
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?
Antworten: 109
Zugriffe: 10060

Re: Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?

Aha, interessant. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass sich die Leptospiren nur in dem Kammerwasser befinden, welches ja bei einer Vitrektomie ausgetauscht wird. :-e
von Sky4ever
Sa 29. Jun 2019, 00:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95363

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich evtl ein paar andere Gaiter zum Schutz der Fesselbeuge brauche? Da waren heute nachher schon ein paar umgeknickte Haare. Auf der Seite von Frau K.Lü. gibt es ja verschiedene Polster im Angebot. Oder habt ihr da was selbst gebastelt? Ich habe die von K. Lü entworfe...
von Sky4ever
Do 20. Jun 2019, 21:45
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?
Antworten: 109
Zugriffe: 10060

Re: Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?

Thread mal wieder hervor kram. :wegfeg: Hat einer von Euch schon mal was davon gehört, dass die PA wieder auftreten kann, nachdem eine Vitrektomie bereits durchgeführt wurde, also das Kammerwasser komplett ausgetauscht wurde? :-e Beim Pony einer Bekannten wurde 2014 eine PA auf dem rechten Auge diag...
von Sky4ever
So 16. Jun 2019, 12:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95363

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Meine Freundin reitet ihren Wallach mit Scoot Boots ohne Fesselriemen, weil er sehr eng läuft und sonst die Riemen aneinander scheuern. Sie hat sogar die Schraube entfernt, an der der Fesselriemen fest gemacht wird, weil die sonst scheuern würde. Und sie hat null Probleme, auch bei höherem Tempo und...
von Sky4ever
Sa 15. Jun 2019, 22:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95363

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe bei den Renegades wiederholt die Situation gehabt, dass die Kabel gerissen sind. Dadurch flog der Schuh vom Huf, baumelte dann aber durch den Fesselriemen am Fesselgelenk. Bei meinem Isi war das kein Problem, er hat dann nur mir dem Bein so komische Bewegungen nach außen gemacht, so dass ic...
von Sky4ever
Sa 1. Jun 2019, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 30
Zugriffe: 1311

Re: Umfrage Hufbearbeitung

:schreiben:
von Sky4ever
Do 28. Mär 2019, 21:20
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 4245

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ich hatte meinen Isi (ungeschoren, durchaus dickes Fell, aber chronisches Hustenpony) seit Jahren immer im Winter dauerhaft mit einer Regendecke 50 g eingedeckt. Diesen Winter habe ich ihn zum ersten Mal wirklich nur bei (Dauer-)Regen eingedeckt, und in trockenen Phasen ohne Decke gelassen, auch bei...
von Sky4ever
Mo 18. Mär 2019, 07:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdedecke reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Pferdedecke reparieren

Ich habe bereits erfolgreich mit Reparatursets aus dem Campingbereich gearbeitet. Für Zelte oder auch für Rucksäcke. Die Flicken sind zum Teil selbstklebend oder werden mit separatem Kleber aufgetragen. Hat bei meinen Decken beides gehalten. :-)
von Sky4ever
Do 14. Mär 2019, 12:59
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 13340

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Ja, genau, der Fuchsschecken-Isi, im Winter teilweise mit Decke (blau oder bronze/beige). :herzi: Er ist mehrfach auf den Fotos zu finden. Wir haben insgesamt sechs Stallkatzen, von denen zwei sehr zutraulich sind und sich auch bei den Pferden aufhalten, teilweise auch mitten zwischen den Beinen. In...
von Sky4ever
Do 14. Mär 2019, 10:47
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 13340

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Es gibt eine öffentliche Seite beim Fratzenbuch. Müsst Ihr mal unter "Aktivst*ll Multitrail" googeln. :-)

Bei weiterem Interesse hätte ich auch persönliche Fotos, dazu schreibt mich dann bitte per PN an. :rolle:

Zur erweiterten Suche