Die Suche ergab 502 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sky4ever
Do 28. Mär 2019, 21:20
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3268

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ich hatte meinen Isi (ungeschoren, durchaus dickes Fell, aber chronisches Hustenpony) seit Jahren immer im Winter dauerhaft mit einer Regendecke 50 g eingedeckt. Diesen Winter habe ich ihn zum ersten Mal wirklich nur bei (Dauer-)Regen eingedeckt, und in trockenen Phasen ohne Decke gelassen, auch bei...
von Sky4ever
Mo 18. Mär 2019, 07:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdedecke reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Pferdedecke reparieren

Ich habe bereits erfolgreich mit Reparatursets aus dem Campingbereich gearbeitet. Für Zelte oder auch für Rucksäcke. Die Flicken sind zum Teil selbstklebend oder werden mit separatem Kleber aufgetragen. Hat bei meinen Decken beides gehalten. :-)
von Sky4ever
Do 14. Mär 2019, 12:59
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12415

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Ja, genau, der Fuchsschecken-Isi, im Winter teilweise mit Decke (blau oder bronze/beige). :herzi: Er ist mehrfach auf den Fotos zu finden. Wir haben insgesamt sechs Stallkatzen, von denen zwei sehr zutraulich sind und sich auch bei den Pferden aufhalten, teilweise auch mitten zwischen den Beinen. In...
von Sky4ever
Do 14. Mär 2019, 10:47
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12415

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Es gibt eine öffentliche Seite beim Fratzenbuch. Müsst Ihr mal unter "Aktivst*ll Multitrail" googeln. :-)

Bei weiterem Interesse hätte ich auch persönliche Fotos, dazu schreibt mich dann bitte per PN an. :rolle:
von Sky4ever
Mi 13. Mär 2019, 11:22
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12415

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

So, heute mal ein kurzes Update nach fast anderthalb Jahren. :-) Trotz meiner Skepsis habe ich den Schritt, in einen Aktivstall zu gehen, nicht bereut. Mein rangniedriger Wallach spielt jeden Tag stundenlang mit fast allen Pferden der Herde. :hoch: Auch sehe ich (bzw. die Stallbesitzer und andere Ei...
von Sky4ever
Fr 19. Okt 2018, 21:18
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlpilz
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Strahlpilz

Ich nutze auch das Mittel von Absorbine. Kann ich wirklich empfehlen. :-)
von Sky4ever
Mi 19. Sep 2018, 10:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 40
Zugriffe: 2695

Re: Regendecken Erfahrung

Ich nutze seit mehreren Wintern atmungsaktive Regendecken mit 50g-Füllung. Die bekommt mein Pony auch nach dem Reiten aufgelegt, wenn er geschwitzt hat. Das funktioniert gut. Auch ohne Erwähnung "Abschwitzfunktion". :-)
von Sky4ever
So 19. Aug 2018, 07:26
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 5490

Re: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?

Ich habe auch den Flexineb, da ist das Geräusch wirklich kaum zu hören. Auch mein Pony findet lediglich das Anziehen etwas doof, aber wenn das Gerät in Betrieb ist, ist er total entspannt. Auch die anderen Pferde am Putzplatz stören sich nicht an dem sehr leisen Geräusch.
von Sky4ever
Mo 13. Aug 2018, 05:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 181
Zugriffe: 14590

Re: Sattelgurt

Ich hatte bei meinem Isi genau das gleiche Problem. Exakt die gleiche Stelle, und auch schon etliche verschiedene Gurte durch probiert. Der einzige Gurt, mit dem wir jetzt super zufrieden sind, ist der P.R.E.S.T.I.G.E Sattelgurt RP. Sauteuer, optisch ziemlich ungewohnt (manche sagen hässlich...), ab...
von Sky4ever
Mo 18. Jun 2018, 08:43
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 103444

Re: Isi-box!

Oh Hina, das tut mir Leid. :schulter: Ich habe ja mit meinem Junior einen Isi, der beides vereint: RAO und Hufrehe (nicht aktuell, nur schon zweimal gehabt). Da gibt es nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera: Ein RAO-Pferd sollst du möglichst auf die Weide stellen, weit weg von allem Staub, und nie...

Zur erweiterten Suche