Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Farbenfee »

Oh auch hallo, schön! :clap: Stimmt, mich freuts schon hier wieder paar bekannte "Gesichter" zu sehen...

Danke für die Blumen, ich könnte garnicht anders, als so zu handeln. Hab erst gestern wieder mit der neuen Besi von Pferdinchen telefoniert: Sie macht sich so toll bei guter Hufpflege - die ich nicht machen könnte und es in meinem Umkreis auch keiner konnte. Und mir fehlt die Erfahrung, das hat mich voll überfordert.

Ausserdem tut es ihr gut, nur "schön sein zu müssen"...

Für jeden Topf gibts echt nen Deckel!
Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Farbenfee »

Hallo allerseits! :hula: Weil ihr damals alle so schön mitgefiebert habt und mir so schön beigestanden habt, gibts heut auf diesem Weg die aktuellen News: :bounce:

Da ichs ohne eigenes Pferdi nicht wirklich ausgehalten habe, und auch sonst die Lebensumstände voll dafür sprechen, wieder ein eigenes zu haben, hab ich vor 2 Monaten ungefähr angefangen, nach einem Pferdi zu gucken...

Und so wies sein soll, hab ich was ganz anderes gekriegt, als ich gesucht hab und das Pferdi ist mir sozusagen nebenbei übern Weg gelaufen...

Bis auf das, dass sie 2-jährig und natürlich roh ist :whistle: und ich eigentlich ein gerittenes Pferdi wollte, hat sie aber alle Ansprüche erfüllt, die ich so hab...

Ich habe nach Gold gesucht und fand einen Diamanten! :freu: :herzbrille: :viele: Für mich ist sie natürlich das schönste Pferd der Welt!

P.R.E - Hafi - Mix von einem Züchter aus der Gegend, der auf seine Prämien-Hafi - Zuchtstuten (wovon eine besser aussieht, als die nächste) Spanier, Knappstrupper oder Schecken draufsetzt, um erfolgreiche allround - Freizeitpferde zu züchten. Allein die Idee find ich echt klasse!

Und hier ist sie, ich kann mein Glück noch nicht fassen!
CIMG4306.JPG
CIMG4306.JPG
CIMG4306.JPG
Dateianhänge
CIMG4323.JPG
CIMG4319.JPG
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von eseilena »

so eine süße Maus; so ein nettes Gesichterl :herzi:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Jackeline »

:love:
Benutzeravatar
Greta J.
Schulpferd
Beiträge: 762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Greta J. »

Oh, die ist aber süß... :love:

Herzlichen Glückwunsch! :glitzer:
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Farbenfee »

Vielen Dank fürs Mitfreuen - die Maus ist gestern gut angekommen und lebt sich schnell ein - so schlau und cool wie die ist :herzbrille: :herzi: :herzen: :hula:
ehem User

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von ehem User »

Warum wusste ich noch nicht, dass du auch hier bist? :-e

Ein hübsches Mädel hast du da - bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt!
Machst du ein TB? :engel:
Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Farbenfee »

:winken: Hallo Plüschtiger!

:breitgrins2: Im Moment glaub ich noch nicht dass ich ein TB mache - ich hab schlichtweg und einfach keine Zeit... :nix:

Aber wer weiss....

Und Du weisst deswegen warscheinlich nicht, dass ich hier bin, weil ich nur ab und zu "rumlese"...

Bis ein andermal :wave:
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Western Fan »

Glückwunsch zum neuen Pferdchen. :glitzer:

Das ist ja eine Hübsche - und so ein ausdrucksstarkes Gesicht. :-D

Wünsche dir viel Spass und Freude mit Ihr und das ihr Beiden viele lange, glückliche Jahre habt.

Was hat den der Züchter schon mit ihr gemacht? Wie groß ist sie zur Zeit?
Kennt sie schon was mit zwei Jahren? Bodenarbeitsmäßig kann man ja in den Alter schon viel machen. Da hast du ja ne Menge Erfahrung und kannst ihr viel beibringen. ;)

Vielleicht solltest du dir das mit dem TB noch mal überlegen? 8-)
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Rocabilly oder FrauLinse heisst jetzt Farbenfee

Beitrag von Farbenfee »

:wave: Hallo WesternFan!
:danke2:
Sie ist vorne ca 157 und hinten gut 160 - und sie wächst ja noch...
Beim Züchter bin ich schon froh, dass wenigstens die Hufe im Stehen abgezwickt wurden und dass sie nie eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Das ist für das, was ich an Züchtern in der Gegend gesehen hab, schon super!

Der Züchter ist totaalst lieb, und der ganze Stall auch.

Sie ist also roh - roh.

Aber das macht garnichts, weil sie soooo schnell lernt. Sie steht schon mit den anderen an der Raufe, das hat noch keiner so schnell geschafft, darf der Chefin überall hinschnuffeln, darf immernoch keiner ausser ihr.

Sie probiert alles sofort aus: Kann man den Schubkarrn als Podest benutzen? Kann man in ein Windnetz beissen?

Deshalb hab ich sie gleich geklickert - neben dem Ausmisten - weil sie mir nicht von der Seite gewichen ist. Und jetzt können wir:
Bussi geben, Schweifrübe locker lassen, wenn ich da hin fasse, überall anfassen, jeden Huf einmal kurz vernünftig aufheben, zurück gehen nur auf Stimme, und Kopf tief.

Das ist eigentlich viel zu viel, aber ich musste irgendwas mit ihr machen, sonst hätt sie mir den Mistkarrn dauernd verwurschtelt :roll:

Sie ist und bleibt der Hammer! :princess:
Antworten