Ist das Pilz oder sonstwas?

Moderator: Sheitana

ehem User

Ist das Pilz oder sonstwas?

Beitrag von ehem User »

Kurz und bündig: Was ist das?

Ich vermute eigentlich Pilz, aber die Bilder, die Google ausspuckt sind um ein Vielfaches extremer :shock: - aber soweit möchte ich es natürlich lieber nicht kommen lassen. Sorry, dass die Qualität nicht besser ist, aber man erkennt es ganz gut. Haarausfall, primär über den beiden Augen, etwas weiter unten auch noch mehrere kleine Löcher. Die Haut darunter ist normal-schwarz bis leicht rosa/angerieben. Nix Blutiges. Es ist unwahrscheinlich, dass er sich irgendwo aufgerieben hat, z.B. beim Futter, hab extra die SB gefragt.

Bild
Bild
Scheckenfan
Pegasus

Re: Ist das Pilz oder sonstwas?

Beitrag von Scheckenfan »

Jap, sieht aus wie Pilz.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Beitrag von ehem User »

Was muss ich tun? Blöde Frage, genauer: Sollte der TA einen Abstrich machen oder ist es auch ok wenn er mir irgend ein Breitbanddings gibt? :-e
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Brauchst nur ein Mittel vom Tierarzt holen. Hatten das nach der op auch, da musste einmal das komplette Pferd damit eingeschmiert werden und dann alle paar Tage die Betroffenen stellen nachbehandelt werden.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke!! Hab dem TA schon aufs Band geredet. Zum Glück ist es noch gar nicht weit fortgeschritten :puh:
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

es geht auch ohne Chemie:http://pferde-ingwer.de.tl/Moose-gegen-Hautpilz.htm

Wichtig ist, alles, was mit dem Pferd in Berührung gekommen ist, mit dem Pilzmittel zui behandeln oder sonst wie zu reinigen (Waschmaschine) Putzzeug, Halfter, Trensen, Decken. Die Pilzsporen können sich überall verstecken und lange ünerleben.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
ehem User

Beitrag von ehem User »

:kicher:
In den Moosen ist auch Chemie :frech:

Nein, im Ernst: Ich hab keine Erfahrung mit Pilzerkrankungen, darum möchte ich lieber erst mal den TA beiziehen :shy: - Aber das heisst ja nicht gezwungenermassen, dass man sofort die grosse Keule rausholt
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

tara
Pegasus

Beitrag von tara »

snöflingan hat geschrieben: In den Moosen ist auch Chemie :frech:
aber die ist Bio...
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ne, du hast schon Recht. Ich hab ja auch schon nach Lebermoosextrakt gegoogelt, gleich nachdem ich den Thread eröffnet hatte :-n
Antworten