wenn ich jetzt richtig gesucht habe haben wir noch kein allgemeines Thema dazu?
Mein Mogli (20 J. Araber-WB Mix) zeigt deutlich dass was nicht stimmt in den Gelenken. TA meinte zu erst (Beugeprobe, Gangbildbeurteilung) da sei nichts was so gravierend wäre dass er deshalb keine Hufe geben könne. Dann wurden die Hufe vorn bearbeitet und hinten lies er uns nicht mal hingehen! Er lief nach der Bearbeitung beschissen, ich hab ein Video an die TA geschickt und plötzlich war es doch Arthrose...

Dann hatte ich eine Osteo da die ihn eingerenkt hat, er lief danach richtig toll! Sie meinte er hätte bestimmt Arthrose hinten in beiden und vorn vermutlich auch in einem Bein (sie sei aber kein TA !). Nach dieser Behandlung konnten wir bei der nächsten Hufbearbeitung an seinen Po ran und einen Huf auch anheben, es reichte aber nicht zur Bearbeitung so dass wieder Sediert wurde.
Bei der letzten Bearbeitung vor ein paar Tagen konnten wir dann (ohne jegliche Mittel) einen Huf grade so machen lassen, mit viel Geduld und absetzen und möglichst tief halten- wobei ER immer hoch reist

Was gebt ihr euren Pferden? Habt ihr alle röntgen lassen? Oder behandelt ihr ohne Röntgenbefund (erfolgreich?)