Der Titel sagts ja eigentlich schon - wie bringe ich am wirkungsvollsten Bachblüten ins Pferd?
Ich nehme mal an ins Futter kippen ist genauso schlecht wie bei homöopathischen Mitteln.
Also dachte ich an die gute alte Einwegspritze - aber misch ich dann nur zum sofortigen Gebrauch bißchen Wasser und ein paar Tropfen BB oder kann ich z.B. eine Vormischung in einem sauberen Marmeladenglas machen und die über mehrere Tage verbrauchen?
Wie macht ihr das so?
Wie am besten Bachblüten ins Pferd bringen?
Moderator: Sheitana
Wie am besten Bachblüten ins Pferd bringen?
Liebe Grüße
Ulla
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Maximas Tagebuch
Ulla
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Maximas Tagebuch
Re: Wie am besten Bachblüten ins Pferd bringen?
Ich verabreiche sowohl die homöopathischen Tropfen als auch Bachblüten und so weiter auf einem kleinen Stück trockenem Brot, alternativ (auch für Globuli, falls die nicht einfach ins Maul gesteckt werden können) auch in ein kleines Stück Apfel oder Möhre getropft. Ich habe bisher immer auch damit die gewünschte Wirkung erzielt.
Bei den Bachblüten gibst du ja außer den Notfalltropfen sowieso immer eine angemischte Mischung und nicht die Stammlösung, insofern sind die eh "vorangemischt"
Wichtig bei Bachblüten ist die Stressfreie Gabe, wenn füttern schwierig ist, dann geht es auch, sie an Fellarmer Stelle auf der Haut zu verreiben.
Wichtig bei Bachblüten ist die Stressfreie Gabe, wenn füttern schwierig ist, dann geht es auch, sie an Fellarmer Stelle auf der Haut zu verreiben.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Ich hab damals auch auf ein Stück Brot getropft
Ich mische sie mir an und gebe sie ihm mit ner Pipette direkt ins Maul.Oder halt ner Einmalspritze,so bekommt er seine Globuli.Inzwischen sperrt er schon sein Maul auf,wenn ich mit ner Spritze komme. 

Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
- dark_velvet
- Nachwuchspferd
Ich habe die BB's auch immer auf Brot getropft und sie haben wie gewünscht gewirkt.
"There are more things in Heaven and Earth..." (W. Shakespeare)
Unser Weg: Vertrauen und Leichtigkeit - ein erreichbares Ziel?
Sättel zu verkaufen: Deuber Barock SKL und Sommer Spirit
Unser Weg: Vertrauen und Leichtigkeit - ein erreichbares Ziel?
Sättel zu verkaufen: Deuber Barock SKL und Sommer Spirit
Ich schiebe es meinem einfach seitlich ins Maul o.O
Bei Medikamenten ist er heikel, aber die Globoli mag er. Wenn er mich mit zusammengepressten Fingern kommen sieht, macht er schon von sich aus das Maul auf *lach*
Wenn meine SB morgens Globoli geben "muss", wirfst sie es ihm einfach in den Tränker. Sie sagt aus homöopathischer sicht ist das besser als ins Futter.
Bei Medikamenten ist er heikel, aber die Globoli mag er. Wenn er mich mit zusammengepressten Fingern kommen sieht, macht er schon von sich aus das Maul auf *lach*
Wenn meine SB morgens Globoli geben "muss", wirfst sie es ihm einfach in den Tränker. Sie sagt aus homöopathischer sicht ist das besser als ins Futter.