Patches im Fell.

Moderator: Sheitana

Never Mind
Einhorn
Patches im Fell.

Beitrag von Never Mind »

Never hat seit circa einer Woche diese Flecken im Fell - soweit ich erkenne nur am Hals beidseits :-? .. er wurde mit nichts an der Stelle eingesprüht oder behandelt - nur an der Schweifrübe und im Mähnenansatz mit dem Produkt gegen Schubbern/Ekzem .. er steht ein paar Stunden mit Fresskorb auf der Wiese und sonst hat sich auch nichts verändert :-ü
Letztes Mal dachte ich es ist komisch eingetrockneter, nicht ausgebürsteter Schweiß und habs ignoriert und diesmal wars immernoch da - hab auch schon vor dem Spazierengehen drübergewaschen mit mildem Shampoo und Wasser und nach dem Trocken war es wieder gleich ..
Tut nicht weg, Fell dort nur anders liegend und lässt sich dort auch nicht leichter auszupfen .. :-eoder es hat was gestochen und es wäre ne Hautreaktion - ist aber nicht geschwollen :-ü ob die Haut drunter rot ist hab ich natürlich noch nicht geguggt :-ü :patsch:

Jemand sowas schon mal gesehen? :-e

Bild
Bild
Bild
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Wallinka
Zentaur

Re: Patches im Fell.

Beitrag von Wallinka »

im ersten Moment hätt ich gesagt, der ist noch im Fellwechsel.....von Frühlingsplüsch auf Sommerlack
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

.. wenn ich mir so die Bilder ansehe find ich auch das schaut halt so bissi Fellwechsel - rupfig aus .. :nix: aber der Hals war vor 2 Wochen und am Kurs noch überall so wie feinen goldigen Stellen :-e und haaren tut er auch absolut null :nix:

Ich krieg da irgendwie keinen Reim drauf :seufz:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie »

Wer weiß, vielleicht hat der ganze Kurs-Streß auch mit seiner Haut/ Fell was gemacht (um mal auf der feinstofflichen Ebene zu denken). Haut/ Fell hat ja was mit Grenzen zu tun - und die sind bei Euch beiden dort definitiv überschritten worden.
Vielleicht zeigt sich die "Verwirrung" nun bei ihm auch so äußerlich???

*Sprach'sundverschwandwiederinderKeine-Ahnung-Ecke...*
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

merkwürdig
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Catweazle
Jährling

Beitrag von Catweazle »

In irgendeinem anderen Forum war dieses Phänomen mal Thema, dafür gibt es sogar eine Bezeichnung und ganz viele Bilder auf einer amerikanischen Seite. Mir fällt aber absolut nicht mehr ein, wie das hieß bzw. wo ich das gelesen habe.
Hatte mich interessiert, weil die Stute einer Freundin das auch hatte und keiner eine Erklärung dafür fand.
Also nix Schlimmes.
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Varid hat das auch an der Schulter. Ich dachte zuerst, da ist was mit dem Muskel, weil es wie eine "Mulde" ausgesehen hat, aber das liegt wirklich nur am Fell.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
umamulher
Schulpferd

Beitrag von umamulher »

Catweazle meint das Sooty-Gen :-)
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
umamulher
Schulpferd

Beitrag von umamulher »

...aber das sind normalerweise runde Flecken
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das ist ja keine äpfelung in der farbe, die fellstruktur scheint da anders, oder erkenn ich das falsch?
Aber keine idee momentan, was das.sein könnte.
Das muster bleibt immer gleich?
Antworten