Jodpurhose für kleine Moppels

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Biggi »

Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder euren Input:

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer neuen Reithose. Es soll eine Jodpuhose sein.

Mein Problem: ich bin nicht gerade gertenschlank. :mrgreen: :mrgreen: Milde ausgedrückt. :shifty:
Und ich habe keine Gardemaße. Auch milde ausgedrückt.

Jetzt hatte ich mir bei Loesd*** einige Hosen in meiner Größe bestellt. Die passen auch, sind aber alle viel viel zu lang und passen darurch wieder nicht! :shifty: Offensichtlich meinen die Reitmodenhersteller, dass Frauen mit Größe 48 auch direkt 1,90 große sein müssen.

Kann mir jemand bei der Suche helfen?
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Cate »

so ganz auf die schnelle z.b. hier oder hier
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13100
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Schnucke »

Ich selber hab damit keine Erfahrung, denn ich hab eher gegensätzliches Problem (alles zu kurz), aber schreib mal deine Namenskollegin Biggi01 an, die schreib neulich von ähnlichen Problemen. Ich meine sie schrieb sie nutzt die Kurzgrößen der Eigenmarke vom anderen großen Reitsporthaus mit dem Anfangsbuchstaben K. Im Hinterkopf hab ich noch sie schreib E.u.r.o.s.t.a.r würde sogar so kurz schneiden, daß ihr die Normalgröße paßt. Das mit dem kurz schneiden kann ich bestätigen da sind selbst die Langgrößen noch kürzer als bei anderen die Normalgrößen.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10050
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Meine Empfehlung wäre, die oben rum gut passende Hose bei einer Änderungsschneiderei nach Wunsch kürzen zu lassen, wenn sich nichts anderes findet.
Habe ich auch schon so gemacht...
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8931
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von tara »

Biggi hat geschrieben: Jetzt hatte ich mir bei Loesd*** einige Hosen in meiner Größe bestellt. Die passen auch, sind aber alle viel viel zu lang

Kurzgrößen bestellen. Also nicht Gr. 48, sondern Gr. 24.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Labeo »

Genau! Ich hab eine Hose von Equilibre von dort, auch in Kurzgröße. Die passt ganz prima.
ehem User

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von ehem User »

Jap, die von K*** fallen saukurz aus (auch die Langgrößen, ich habe auch das andere Problem...alles zu lang)
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9128
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Heidemi »

die hier haben auch Kurzgrößen
https://de-de.facebook.com/CrazyRiderReithose
Leider ist der Shop gerade dicht, wegen Umstrukturierungen.
Mit den Hosen bin ich sehr zufrieden, bei der hohen Belastung ans Material, weil ich die VIEL anhabe und dabei auch den stall mache, müssen die bei mir sehr robust sein. Die von Krxxer haben da ganz schnell einfach schlapp gemacht, der Stoff ist einfach verschlissen und das recht schnell. Bei den "verrückten Reiter"-Hosen habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Heupferdchen »

Heidemi hat geschrieben:die hier haben auch Kurzgrößen
https://de-de.facebook.com/CrazyRiderReithose
:gut: Ich hab von denen auch eine in Langgröße, die ist schön lang. Und qualitativ bin ich auch sehr zufrieden bisher. Die Kurzgrößen sind dann (hoffentlich) schön kurz ...

Viele der Hosen sind Geschmackssache, es gibt aber auch welche ohne Leopardenprint, 'ANGEL'-Schriftzug aufm Allerwertesten und Strass ... :uebel:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8612
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Jodpurhose für kleine Moppels

Beitrag von Biggi01 »

Huhu Namenskollegin :breitgrins2: , ich hab tatsächlich das gleiche Problem. Da bei mir das große Versandhaus mit K. in der Nähe ist, kaufe ich dort meine Jodhpurhosen in Kurzgröße. Sind sehr elastisch und bequem, allerdings wäscht sich die Farbe etwas aus, also keine lebenslang haltbare Qualität. Dafür aber auch nicht so teuer.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Antworten