Ich benötige mal eure Hilfe.
In der Nacht vom 30.03. auf den 31.03. wurde die kleine Soley bei uns geboren. Sie ist nun also 9 1/2 Wochen alt und wie ich finde in ihrem Alter schon ne ziemlich coole Zocke

Schon sehr früh (ca. nach 3 Wochen) entfernte sie sich auf der Wiese / Paddock schon ziemlich weit von ihrer Mama um alles ein bisschen zu erkunden oder einfach in Ruhe i-wo zu pennen!
Nun reitet meine Schwester die Stute seid einiger Zeit wieder im Gelände. Die ersten male ging das auch sehr gut, doch nun ist es schon zum dritten mal so, das Soley einfach keine Lust hat oder wie ne Irrer in der Gegend rum brettert.
Entweder schleicht sie protestierend hinter Mami in weitem Abstand hinterher, oder sie dreht um und galoppiert in einem affenzahn ca. 100 - 200 meter in die entgegengesetzte Richtung. Dort bleibt sie dann stehen und motzt.
Ein reiten mit ihr als Handpferd ist in diesen Situationen wahrscheinlich das schlechteste was man machen kann. Nicht das sie sich mal los reissen will und sie deshalb i-einen Schaden an den Knochen nimmt!
Was sollten wir nun tun? Können wir anfangen sie mit meinem Pony in den Stall zu stellen und mal für ein paar Minuten mit Mami außer Sichtkontakt zu gehen?
Sodass es dann i-wann so ist, das die Maus mit meinem Isi allein im Stall bleibt, während meine Schwester für kurze Zeit ausreiten ist (max. 30 Minuten bis ne Stunde)!
Oder ist die Maus dafür noch zu klein?
SO kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen!!
Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten