Jenny und Gaukur

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Jenny und Gaukur

Beitrag von ehem User »

Hallo,

bin im alten Forum nur als stiller Mitleser unterwegs gewesen, aber die Entzungserscheinungen waren trotzdem sehr stark, sodass ich nun auch hier gelandet bin ;)

Ich bin 25 Jahre alt und hab mir vor knapp drei Monaten den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Seitdem gehört das weltbeste Islandpferd Gaukur zur mir, er ist gerade 6 Jahre alt geworden. Die erste Zeit war sehr schwierig für mich, ich war sehr nervös, aufgeregt und ich glaube ein bisschen überfordert. Wenn so ein Traum war wird, ist das irgendwie dann doch ganz schön viel zu verarbeiten :mrgreen: Aber ich hab mich durchgebissen, viel Unterricht genommen und mittlerweile fühle ich mich super wohl mit meinem Kleinen! Ans Gelände tasten wir uns gerade heran, dass hatte ich die Anfangszeit aussen vor gelassen (waren nur einmal draussen). Aber wir haben jetzt schon ein Ründchen problemlos gemeistert und zukünftig gehts dann auch mehr raus.

Nach 13 Jahren Reiterei ist das erste eigene Pferd doch was ganz anderes, ich hatte anfangs das Gefühl ich kann gar nichts mehr... ich habe kein Vertrauen zum Pony gehabt (dabei ist er so ein lieber) und arg an mir gezweifelt. Ich kannte auch diese Ängste nicht... ich bin sonst nie ängstlich auf nem Pferd gewesen und ich hab so einige Chaoten unterm Sattel gehabt. Aber zum Glück sind meine Nerven zurück und ich kann endlich jede Minuten mit dem Flausch genießen :dance:

Liebe Grüße
Jenny
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1610
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Jenny und Gaukur

Beitrag von Sky4ever »

Ein neues Mitglied mit einem Isi :hoch:

Also, falls du es noch nicht entdeckt hast, wir haben hier eine Isi-Box in der Rassenrunde, und dort warten viele Isi-Begeisterte auf Fotos... :foto:

LG Rabea
Antworten