Horse Bodyformer
Moderator: Stjern
- norikermädchen
- Lehrpferd
Kennt jemand den Horse Bodyformer und kann berichten? Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Klingt genial, aber irgendwie 

Liebe Grüße,
Vicky
Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Vicky
Re: Horse Bodyformer
Meine Pferde würden irre werden, wenn denen dauernd etwas unter dem Bauch pickt, auch wenn die es Massage nennen. Ich mag die Vorstellung gar nicht, selbst wenn es zur reflektorischen Anspannung der Bauchmuskulatur käme. Ich finde es irgenwie erzwungen.
- norikermädchen
- Lehrpferd
Gell, im ersten Reflex habe ich mich an einen Schulbesuch in der Mittelalterabteilung des Kriminalmuseums erinnert *grusel*
Liebe Grüße,
Vicky
Vicky
Ich hab das Ding mal in einer Live-Vorführung des Herstellers erleben dürfen....ähmmm ja
Von einem ach so entspanntem Pferd welches super toll die Muskeln benutzt, hab ich ehrlich gesagt nicht viel gesehen.
Mir hat das arme Tier eher leid getan
Von einem ach so entspanntem Pferd welches super toll die Muskeln benutzt, hab ich ehrlich gesagt nicht viel gesehen.
Mir hat das arme Tier eher leid getan

__________________________________________________________________________________
In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen
unser Tagebuch
unser Tagebuch
Naja selbes Prinzip, mir hat mal ein hoch dotierter Westerntrainer gesagt, die Rädchensporen so an der Bauchseite einzusetzen (reinpieken) das das Pferd durch den Impuls den Rücken wölbt.... Ja ne klar, deshalb auch die Sporen bei den Westernreitern
ne das brauch ich nicht, das ist nur ein Gerät was diesen Reflex auslöst *grusel

Unser Tagebuch
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
avalon, wie hat denn das pferd reagiert, würde mich mal interessieren.
prinzipiell kann man das pferd auch am bauch touchieren, mich stört nicht prinzipiell, mal einen reiz zu setzen, aber dieser dauerreiz macht mMn keinen sinn.
es wird zwar agumentiert, dass das pferd lernt, den rücken anzuheben, weil es sich dadurch dem reiz entzieht, klingt ja erstmal nicht so schlecht.
könnte mir aber vorstellen, dass es schenll drauf abstumpft, ist ja ein dauerreiz.
obs nötig ist
ich glaube, man bekommt das auch anders hin, man musss vielleicht selbst ein bisschen mehr lernen.
sehr unserioes fand ich ja die darstellung des beckenschiefstands in einem fallbeispiel... vorher auf linkszirkel gefilmt, nachher auf rechtszirkel. ähhhh. ja. warum? sorry, sowas macht nen total schlechten eindruck, finde ich.
prinzipiell kann man das pferd auch am bauch touchieren, mich stört nicht prinzipiell, mal einen reiz zu setzen, aber dieser dauerreiz macht mMn keinen sinn.
es wird zwar agumentiert, dass das pferd lernt, den rücken anzuheben, weil es sich dadurch dem reiz entzieht, klingt ja erstmal nicht so schlecht.
könnte mir aber vorstellen, dass es schenll drauf abstumpft, ist ja ein dauerreiz.
obs nötig ist

sehr unserioes fand ich ja die darstellung des beckenschiefstands in einem fallbeispiel... vorher auf linkszirkel gefilmt, nachher auf rechtszirkel. ähhhh. ja. warum? sorry, sowas macht nen total schlechten eindruck, finde ich.
- Never Mind
- Einhorn
Ich kenne Leute die das Ding aneweden und habs auch schon mal am Tier gesehen .. 
Durch Impulse am Bauch soll das Pferd animiert werden den Rücken anzuheben
Va mit Ausbindern ne knackige Kombination

Durch Impulse am Bauch soll das Pferd animiert werden den Rücken anzuheben

Va mit Ausbindern ne knackige Kombination

Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.
Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Vor allem der Preis ist echt mal der Hammer!
Interessant finde ich ja auch dieses Fazienrädchen....da kann ich auch ein Rädchensporen nehmen
Interessant finde ich ja auch dieses Fazienrädchen....da kann ich auch ein Rädchensporen nehmen
__________________________________________________________________________________
unser Tagebuch
unser Tagebuch
- Mailo
- Lehrpferd
So kann man auf jeden Fall versuchen, die reelle Ausbildung zu umgehen...
Einfach gruselig.
Einfach gruselig.
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)
http://www.lusitano-mailo.ibk.me
http://www.lusitano-mailo.ibk.me