es gibt viele Heilmethoden mit denen wir unseren Vierbeinern helfen können.......
Ich habe beim lesen festgestellt das es da noch so viel mehr gibt als man selber kennt bzw. man hat irgendwo mal davon gehört, kennt aber niemanden der damit erfahrung hat.
Vielleicht, ich hoffe es ganz dolle, kommen hier ein paar interessante Berichte zusammen.....
Welche Heilmethode?
Bei welcher Erkrankung?
Wie sind eure Erfahrung damit?
Ich möchte auch gleich mal damit anfangen: Eigenbluttherapie (ok das kennen viele), habe vor 4 wochen bei meinem pferd damit angefangen nachdem es doch so einige kleine und größere Baustellen geworden sind.
Leichter Husten, Niere nicht ganz ok-Eiweiße im Urin, seine Arthrose in der HWS, Kotwasser, Mineralstoffwechsel...
Für seine Arthrose hab ich ein tolles Homöop.Mittel/Zelltherapie mit dem ich mehr als zufrieden bin, aber noch mehr verschiedende Globulis für die anderen Dinge???? Mit meiner THP haben wir dann überlegt ob wir eigenblut machen (ich hatte angst weil er ja auch borelliose hat) ... so nun kekommt er 1mal die woche Eigenblut ohne Zugabe von Homöopathie und ich bin begeistert

Husten noch nicht ganz weg, Urin besser, und für seine Arthrose ist es super. Trotz Regenwetter und Wind und Sonne (also aprilwetter) in den letzten Tagen ist mein Pferdchen toll beweglich, kann sich sogar am hinterhuf knabbern (ging erst nicht).
Und gut drauf ist er auch...und die Borrellien stört es zum Glück auch nicht, sind nicht aktiv geworden...FREU
Bin ganz gespannt was ihr so zu erzählen habt...........