wenn alles gut geht, starte ich in Kürze meine Ausbildung zum Pferdeheilpraktiker

Bei aller Euphorie bin ich auch durchaus Stratege und möchte einen Businessplan erstellen - unter anderem weil der auch entscheidet, ob mir das Studium von meinem Arbeitgeber finanziert wird (was aber sehr wahrscheinlich ist). Der Plan ist quasi Formsache.
Im Internet gibt es zuhauf Infos, was in den Businessplan gehört, doch ich habe leider keine Statistiken zu Tier-/Pferdeheilpraktikern gefunden.
Mich würde besonders interessieren:
- Gibt es Statistiken, wie viele Pferd überhaupt alternativ behandelt werden?
- Wie viel Geld investieren Pferdebesitzer überhaupt in die "alternative Schiene"?
- Wie oft werden Pferde behandelt?
- Welche Fachrichtung wird besonders in die Behandlung einbezogen, also eher homöopathisch, Akupunktur, TCM, Physio, whatever.
Und zu guter Letzt würde mich eure persönliche Meinung interessieren, wo ihr die Zukunft der alternativen Behandlung seht - falls es den Rahmen zu sehr sprengt, können wir ja zur Not einen neuen Thread dazu eröffnen. Oder ob es dazu evtl. sogar einen Fachartikel gibt.
Und als Randnotiz: Mir ist bewusst, dass es ein großer Glücksfall ist, sollte ich tatsächlich davon meinen Lebensunterhalt bestreiten können. Ich sehe es eher als persönliche Weiterentwicklung + ein nettes Nebeneinkommen.
Wenn ihr jedoch von Statistiken wisst, die das ein wenig beziffern, wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt

Also