Wetter-App

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10077
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Wetter-App

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hab eine supertolle Wetter-App gefunden, deren Voraussagen bisher verdammt akkurat waren, ob nun in Südfrankreich, Kalifornien oder Norddeutschland: Windfinder.
Kann man sich kostenlos runterladen und es zeigt 3stündlich Niederschlag, Wind & Temperatur an.

Die "Besonderheit": Die App ist eigentlich für Segler und andere windabhängige Leute, und damit die Daten auch stimmen sucht man nicht nach seinem Ort, sondern nach der nächsten Wetterstation (werden über die Suche angezeigt) und bekommt deren Voraussage, und nicht das "Gematsche" was die anderen Websites aus den Daten machen. Und es gibt wirklich erstaunlich viele Wetterstationen, habe bisher immer etwas gefunden das max. 3km weit weg ist von meinem Ort.

Was nicht so unglaublich gut ist sind die Vorhersagen, die über mehrere Tage gehen. Aber das liegt denke ich in der Natur der Sache...

Es gibt wohl auch ne Windfinder-Website, die fand ich aber nicht ganz so überzeugend wie die App.

Die App kann ich vorbehaltslos empfehlen! Ich richte inzwischen meine Reitplanung danach und versuche soweit möglich immer die trocken(er)en Intervalle gemäß Windfinder abzupassen, und bisher funktioniert das fantastisch!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38475
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Wetter-App

Beitrag von A.Z. »

Für welches Betriebssystem denn?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3194
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Wetter-App

Beitrag von Schattenstern »

Ich kenne die App auch (mein Freund war mal Segler) und kann sie genauso gut empfehlen. Sehr zuverlässig.
Gibts auf jeden Fall für Android, ich meine auch für iOS , obs die schon für Windows gibt weiß ich nicht.
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Wetter-App

Beitrag von Belle »

Bei mir läuft sie auch, allerdings nicht für meinen Wohnort :-z
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Wetter-App

Beitrag von Belle »

dafür finde ich aber wetter-online.de echt unschlagbar gut in seinen Vorhersagen und vor allem dem Regenradar :-d danach richte ich mich so gut wie immer und bin fast immer trocken unterwegs :-)
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Katinka1
Nachwuchspferd
Beiträge: 325
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 14:50

Re: Wetter-App

Beitrag von Katinka1 »

Toller Tipp mit Windfinder. Dankeschön!
Will mir das gerade installieren.
Warum nur wollen die Zugriff auf meine Fotos/ Medien/Dateien? Ich mag das nicht. :motz:
Auch das kleinste Licht besiegt die Finsternis! :kerze:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10077
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Wetter-App

Beitrag von Scheckenfan »

:nix: Das machen ja leider alle Apps. Hab jedenfalls noch keine gefunden, die das nicht wollen...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Katinka1
Nachwuchspferd
Beiträge: 325
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 14:50

Re: Wetter-App

Beitrag von Katinka1 »

Ja...... aber warum machen die das?! Ich mein, warum wollen die meine Dateien durchforsten? *grrr*
Auch das kleinste Licht besiegt die Finsternis! :kerze:
Antworten