Schubkarre/Mistkarre gesucht! Nicht zu groß, nicht zu klein...

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Schubkarre/Mistkarre gesucht! Nicht zu groß, nicht zu klein...

Beitrag von Laika28 »

Ich suche eine neue Schubkarre/Mistkarre. Bisher hatte ich immer einfache Bauschubkarren, zuerst eine uuuuuralte von meinen Eltern vererbt, die auch viele Jahre gehalten hat. Zuletzt eine billige Baumarktkarre, die nun nach ca. 2 Jahren so langsam "durchlöchert".
Ich suche nun ein Modell, das nicht zuuuu groß ist, da ich damit durch die Stallungen fahren muss und die Wege hier teilweise etwas enger sind, außerdem bin ich selbst nur 1,60m klein und fürchte, eine riesige Karre spätestens am Misthaufen angekommen nicht mehr gut händeln zu können.
Ich suche eine Karre mit einer ungefähren Füllmenge von ca. 120/150 l.
Was habt ihr so im Stall? Ich habe keine weiten Wege zu fahren, brauche also nix geländetaugliches, motorisiertes etc.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Schubkarre/Mistkarre gesucht! Nicht zu groß, nicht zu klein...

Beitrag von Cate »

Das Thema hatten wir schon mal, such doch noch mal ein bißchen :-)

Ansonsten - in den Landhandel etc. gehen und die Dinger angucken, anfassen, Probe schieben, jeder bevorzugt ein anderes Modell ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten