Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Bin im Schwabenalter +, habe zwar in meiner Jugend Kontakt mit Pferden gehabt, aber dann ziemlich lange nix mehr damit zu tun gehabt. Mitte 30 kam ich durch Zufall zu einer Reitbeteiligung (ohne jemals reiten gelernt zu haben leider). Anfang 40 kam ich dann zum eigenen Pferd wie die Jungfrau zum Kind (mein Partner wollte dieses Pferd obwohl er nicht reitet und auch sonst nix groß mit am Hut hat er hat sich da verliebt und ich fand es auch toll und so hab ich es gekauft), also nicht geplant, aber so ist es halt geworden - seit dem LERNE ich zu reiten, mit allen Höhen und Tiefen, denn es ist auch noch ein Junges Pferd geworden (wusste es nicht besser, ich dachte ich weis wie es geht).
Je mehr ich mich rein arbeite, dazu lerne, Stunden nehme, frage, lese, schaue, auf Kurse gehe, in andere Ställen Schnupperstunden nehme, bei anderen Reitweisen mit den Augen klaue je mehr ahne ich, was ich nicht weiß. Aber schön ist es!
Dadurch dass ich mit meinem Pferd zusammen ernsthaft mich mit dem Warum/Wie/Wieso und welchen Weg beschäftigt habe, reite ich nicht "nur" was ich sonst sicher weiter getan hätte, sondern versuche "richtig" und "gut/immer besser" zu reiten, vielseitig auszubilden (Dressur, springen, Gelände, Langzügeln, Bodenarbeit) und versuche meinem Partner Pferd gerecht zu werden so weit ich kann.
Inzwischen sind mein Pferd und ich ein prima Team geworden (hab dann doch wohl was richtig gemacht). Hat vielleicht länger gedauert als bei so manchem Profi, dafür sehr vielseitig ausgebildet und zuverlässig geworden.
Freue mich auf regen Austausch hier!
Ein Hallo aus dem wilden Süden
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Ein Hallo aus dem wilden Süden
Hallo ebenfalls aus dem wilden Süden,schön,daß du her gefunden hast!
Grüßles
Suse

Grüßles
Suse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.

Das hört sich spannend an!
Freu mich scjon, mehr zu lesen!
Herzlich Willkommen vom Badenseralter + 

Ja Dankeschön für das Willkommen!
WaldSuse du müsstest ja direkt ums Eck kommen (Pfahlbauten) ? Bin auch vom Westteil vom See.
Gruß baobap
WaldSuse du müsstest ja direkt ums Eck kommen (Pfahlbauten) ? Bin auch vom Westteil vom See.
Gruß baobap
Echt?Das wäre ja toll,wenn noch eine hier in der Nähe wäre!Kannst mir ja schreiben,wo genau du und dein Pferd wohnt,gerne auch per PN,wenn dir das hier zu öffentlich ist.
Bin schon lange übers Schwabenalter hinaus,ich bin nun,wie ich gerne sage,im Alte Drachinnenalter
Grüßles
Suse

Bin schon lange übers Schwabenalter hinaus,ich bin nun,wie ich gerne sage,im Alte Drachinnenalter

Grüßles
Suse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
WaldSuse ich bin noch zu neu und kann noch keine PN schicken
Mache selbst auch Reiki und TK, daher bist du mir schon aufgefallen (durch die Reiki Lebensregeln in deiner Signatur). Wo stehst du denn mit deinem Pferd? Ich selber wohne und wirke in Überlingen, mein Pferd steht außerhalb.

Na,da sollten wir doch mal ein kleines Treffen planen,oder?Die liebe Chicsy wohnt auch in der Nähe,ihr Pony auch.
Hach,die Bodenseefraktion wächst!

Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.