Bin neu

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Bin neu

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier! Habe schon bei WzP ein bisschen mitgelesen, mit dem dringenden Vorsatz mich auch anzumelden. Tja nun schließe ich mich eben hier an.

Mal ein bisschen was über mich: Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Wien und bin seit 14 Jahren mit dem Pferdevirus angesteckt! Meine Freizeit verbringe ich bei einem Tierschutzverein, einem Gnadenhof / Tierheim für Großtiere mit 54 Pferden. Meine finanzielle Situation lässt zwar kein eigenes Pferd zu, aber ich habe eine Mitreitgelegenheit auf einem 10 jährigen westerngerittenen Quater Wallach. Außerdem habe ich ein absolutes Herzenspferd. Ein Pensioniertes Schulpferd. Er wird wohl zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, brauner mit absolut süßer schmaler unterbrochener Blesse. Er ist seit genau 24.12.2011 mein Pflegepferd. Für mich ist er aber wie ein eigenes Pferd. (Der Stallarbeiter hat bis vor ein paar Monaten gar nicht gewusst dass er NICHT mir gehört :lol: ) Tja und dann gäbe es auf diesem Hof noch eine Vollblutaraber Stute in die ich mich irgendwie verliebt hätte. Sie ist aber jung, und soll verkauft werden. Soweit ich Zeit habe arbeite ich halt ein bisschen mit ihr, versuche aber gleichzeitig nur nicht zu viel Kontakt zu ihr zu haben, damit es dann nicht soooo furchtbar sein wird, wenn (falls) sie jemals einen Platz findet...

Naja soviel zu mir, und meiner Pferdesituation. Den Oldie werde ich dann im entsprechenden Fred nochmal genauer vorstellen.

LG Corinna
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

Beitrag von SirMax »

:winke:

Willkommen..... und viel Freude mit deinen (noch) 2 Süßen....
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: Bin neu

Beitrag von Western Fan »

Herzlich willkommen auch von mir. :winken:

Klingt ja interessant deine Geschichte.
Die drei Pferde stehen alle auf dem Gnadenhof? Warum der 10jährige Quarter?

Und Fotos sind immer gut. :-D

Hast du schon das TB eröffnet?
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
ehem User

Re: Bin neu

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Der Quater ist ein Einsteller ;). Die Besitzer haben noch 2 Pensionisten auf dem Hof stehen und da ist es klar, dass sie auch ihr Reitpferd wieder dorthin stellen.

TB gibts leider noch keines :oops: komm im Moment nicht dazu was nettes zu schreiben. Folgt aber noch.

LG
Benutzeravatar
Renate
Remonte
Beiträge: 201
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:46
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bin neu

Beitrag von Renate »

jetzt musste ich dich ein bisschen stalken.....
ich glaub, auf diesem Gnadenhof waren wir anschauen, wie wir vor 3 Jahren Stall gesucht haben.....
liebe Grüße
Renate
______________________________
Felis FB-Seite: https://www.facebook.com/pages/Feline/824670737557464
meine Videos http://www.youtube.com/user/Filipendula59
ehem User

Re: Bin neu

Beitrag von ehem User »

Naja kann schon sein, die Welt ist klein *gg*
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

Beitrag von Never Mind »

.. ach hier ist ja noch ne Österreicherin .. das werden ja wirklich immer mehr :frech:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Antworten