Ich bin Seelendieb (kurz: Seele).
Im RL heiße ich Anne und komme aus Sachsen. Ich arbeite als Pferdetrainer und nebenbei gebe ich auch Reitunterricht. ;)
Meine geheime Leidenschaft ist das Springreiten.
Ich bilde die Pferde nach dem Prinzip "passive leader" (welches Mark Rashid geprägt hat) aus. Meine bis dato größten Erfolge ist die komplette Ausbildung von Fohlen bis zum Einreiten meiner Jungstute und das Wieder-fit-machen meines kleinen Wallaches, den ich im Oktober 2013 als unreitbar in Beritt genommen und im April 2014 eingekauft habe (Der Kleine war wirklich unreitbar - hatte alles verweigert). Nun geht er cool und relaxt im Reitunterricht, arbeitet (zwar noch skeptisch) auch mal als "Kinderreitpony" und ist einfach für jeden Schabernack zu haben.
Ich reite Pferde ein und korrigiere auch sogenannte "Problem"-Pferde.
Hauptsächlich bilde ich die Pferde und Reiter englisch-klassisch aus, jedoch nach anderen Prinzipien als der "konservativen" Lehrbuch-Reiterei. Ich habe viele Varianten aus der Westernreiterei übernommen.
Ich besitze 3 Pferde, 2 Katzen und einen Hund. Die Kleine bilde ich zusammen mit meinen Pferden aus (Reitbegleithund).
Zu dem Forum bin ich gekommen, weil eine meiner Reitschüler mir einen Link geschickt hatte zwecks zwei Pferden, die dringend ein neues zu Hause gesucht haben.
Dann grüße ich mal alle Herzlich
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,