Spezielle Scherblätter für Unterfellmonster?

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Kora
Remonte
Beiträge: 156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:17

Spezielle Scherblätter für Unterfellmonster?

Beitrag von Kora »

Liebe Isi-,Shetti- und andere Fellmonsterbesitzer,falls ihr eure Pferdchen schert,tut ihr das mit besonderen Scherblättern?
Wenn ich die normalen Pferdescherblätter bei meiner Isländerin nutze,sind sie in kürzester Zeit stumpf :( (und ich schere nur Brust und ein Drittel Hals). Jetzt habe ich irgendwo gehört,daß man wegen des dicken Unterfells Scherblätter für Schafe (oder waren es Kühe ?) nehmen könnte? Macht das irgendwer? Wenn ja,mit welchen Blättern? Und was sind die Unterschiede bei den Scherblättern? Ich bin nämlich entnervt,die Blätter dauernd zum Schleifen wegzuschicken und würde mir gern einen zweiten Satz kaufen,weiß aber nicht welche...
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21181
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Scherblätter für Unterfellmonster?

Beitrag von lungomare »

ich hab ne alte rinderschermaschine von lister mit recht viel watt und lister-rindermessern dran. die flitzt problemlos durch den isiplüsch. ich glaub, es hängt hauptsächlich an der wattzahl der maschine.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Kora
Remonte
Beiträge: 156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:17

Re: Spezielle Scherblätter für Unterfellmonster?

Beitrag von Kora »

Ah danke,okay,Wattzahl...da kann ich natürlich nichts dran ändern,ist aber glaube ich nicht so ganz niedrig. Könntest Du mal gucken,wieviel Watt deine Maschine hat,damit ich mal eine Hausnummer habe? Ich bestell mir einfach mal Rinderscherblätter,einen neuen Satz brauche ich wohl sowieso.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21181
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Scherblätter für Unterfellmonster?

Beitrag von lungomare »

160Watt sind es
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Kora
Remonte
Beiträge: 156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:17

Re: Spezielle Scherblätter für Unterfellmonster?

Beitrag von Kora »

Danke!
Benutzeravatar
Kora
Remonte
Beiträge: 156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:17

Re: Spezielle Scherblätter für Unterfellmonster?

Beitrag von Kora »

Update: Laut der Frau von der Hotline einer Schermaschinen-und Schleiffirma hat meine Maschine genug Watt,ich habe jetzt auf ihre Empfehlung Scherblätter mit etwas anderen Abständen zwischen den Zähnen bestellt.Das Modell wird ausdrücklich für Rinder, Hunde (Schnauzer u.ä.) und Isländer beworben :lol: Da bin ich ja dann mal gespannt...
Antworten