Wer kennt dieses Gebiss?

Moderator: Stjern

Antworten
Blackavar
Jährling

Wer kennt dieses Gebiss?

Beitrag von Blackavar »

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren bei einem auswärtigen Stall ein interessantes Gebiss gesehen und weiß nicht mehr, wie es heißt oder wo man es herbekommt.

Es war nämlich relativ dünn und so flexibel wie der Schlauch bei einer Dusche (wo die Handbrause mit dem Wasserhahn verbunden ist). Es war nicht gebrochen. Einfach so ein flexibles, spiralförmiges Metallgebiss (genaues Material weiß ich nicht).

Die Frau hat mir damals auch den Namen des Gebisses gesagt und ich habe ihn leider vergessen. Habe weder Kontakt noch sonstwas. Vielleicht kennt das jemand.

Danke schonmal,
Conni
Hier geht´s zum Tagebuch: viewtopic.php?f=14&t=4069
ehem User

Re: Wer kennt dieses Gebiss?

Beitrag von ehem User »

Du meinst jetzt nicht zufällig eine Nathestange, obwohl die nicht spiralförmig sind. Ist aber das einzige biegsame Stangengebiss, das mir einfällt ...
Blackavar
Jährling

Re: Wer kennt dieses Gebiss?

Beitrag von Blackavar »

Nein, es ist keine Nathestange.

ich weiß noch genau, wie ich das Ding in der Hand hielt.
Es fühlte sich wirklich so an wie ein Dusch-Schlauch, war total flexibel und lag weich in der Hand.
Ich war total fasziniert und die Frau meinte damals, das sei irgendein bestimmtes, besonders maulschonendes Gebiss.

Ich saß schon Stunden im Internet dran, um das zu finden - leider erfolglos.
Es gibt welche, die ähnlich sind - aber die sind einfach gebrochen.
Dieses Gebiss was ich suche ist nicht gebrochen und auch keine klassische Stange, sondern eben flexibel und nicht dicker als 18mm.

Leider sind die Nathestangen für uns zu dick.

Achja ;-)

Vielleicht wird das auch gar nicht mehr hergestellt - ist auch schon fünf Jahre her, aber hätte ja sein können dass es jemand kennt - das Prinzip fand ich nämlich echt toll.
Hier geht´s zum Tagebuch: viewtopic.php?f=14&t=4069
Antworten