Deuber Barrock Sattel und Massimo DR II

Moderator: Stjern

Katinka1
Nachwuchspferd

Deuber Barrock Sattel und Massimo DR II

Beitrag von Katinka1 »

Hallo,
nun habe ich auch mal was zu schreiben. ;)

Wir haben für uns die falschen Sättel gekauft. :whistle: Bevor wir nun loslaufen und wieder welche kaufen, würde ich gern mal Einschätzungen wissen, wie groß die Chance ist, unsere bisherigen zu verkaufen.

Ich möchte hier nur Einschätzungen haben - nicht verkaufen! (Weil wir sie evtl in Zahlung geben wollen)

Zum einen ist dort der Deuber in Barock-Ausführung, ca. 1 Jahr alt, schwarz, gut erhalten. Das sind keine Kratzer, das ist Rauleder und bloß "gegen den Strich" in der Sattellage.

Bild

Zum anderen der Massimo DR II, hab ihn nun den 3. Sommer (?), kaum benutzt, sehr gut erhalten, schwarz.

Bild

(Leider noch drei weitere :roll: , aber da können wir den Wert selbst einschätzen.)
Auch das kleinste Licht besiegt die Finsternis! :kerze:
tara
Pegasus

Re: Deuber Barrock Sattel und Massimo DR II

Beitrag von tara »

Beobachte doch mal die Vorgänge im großen Online-Auktionshaus. Daran kann man ungefähr abschätzen, wie die Marktlage ist.
Deuber Barock mit verstellbarer Kammer läßt sich eigentlich ganz gut verkaufen (die, die ich mir angesehen hatte, wurden mir dann alle zu teuer, da kann ich auch gleich neu kaufen...)
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Katinka1
Nachwuchspferd

Beitrag von Katinka1 »

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, bei e.b.ay kann ich auch gucken, aber das ist halt manchmal obskur, was da geboten wird. Hast du selbst auch beobachtet.
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Zum Massimo kann ich sagen, dass der sehr gut zu verkaufen ist, weil er französische Kissen hat (wenn ich das richtig sehe). Diese sind sehr selten, habe selber lange gesucht, bis ich einen fand. Bei diesem Sattel würde ich darauf hinweisen, dass er eine Sitznummer größer genommen werden sollte, da er nicht "normal" ausfällt.
Meine Erfahrung!
Katinka1
Nachwuchspferd

Beitrag von Katinka1 »

Du findest, er fällt kleiner aus? Ui. Vllt Zufall? Mein 17,5er ist mir eigentlich zu groß. :-e
Aaaber, diese Angaben sind eh nicht so aussagekräftig, da nicht die Länge in der Luft gemessen wird, sondern der Weg von Anfang bis Ende. Wenn ein kurzer Sattel hinten hoch ist, kann er die gleiche Zollangabe habn, wie ein langer, der relativ flach ist. :ohhh:
Ähnlich ist es mit den Kammerweiten. :seufz:
Es braucht dringend ein einheitliches Messsytem!
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Ja ... das fand ich!!! Ich habe durchweg immer 17,5er gehabt, trage Kleidergröße 38/40. In diesem Sattel konnte ich nicht sitzen. Ich hatte ihn nur kurze Zeit, leider paßte er meinem Pony hervorragend, aber mir nicht.
Katinka1
Nachwuchspferd

Beitrag von Katinka1 »

jella hat geschrieben:leider paßte er meinem Pony hervorragend, aber mir nicht.
Kenn ich. :seufz:

Und? Kennt sich jemand mit Deuber aus? :bittebitte:
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Welches Deuber-Modell ist denn das? Der de Luxe? Verstellbar? Man sieht es nicht, weil das Loch ist auf der anderen Seite ...
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Würde auch zur Beurteilung wissen ob der den Ultraflex vertellbaren Baum hat oder Lederbaum?
Glaub das ist der normale Deuber Barock? Deluxe hat ne anderen Punzierung im Sattelblatt :-n
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Der mit dem Lederbaum den hatte ich gerade neulich auf meiner Stute, war so um die 5 Jahre alt und sollte noch 800 Euro kosten. War für meine Stute nix! Der Barock de luxe ist gut im Kurs. Der läuft sehr gut. Ich beobachte diesen Sattel schon länger. Vor allem gefällt mir, dass man diesen Sattel permanent verstellen kann.
Antworten