Wildkamera

Moderator: Stjern

Antworten
Lottehüh
Sportpferd

Wildkamera

Beitrag von Lottehüh »

Hallo,

ich schreibe das bei Ausrücstung, weil bei uns gerade so viel passiert, dass glaub ich mindestens jeder 2. Pferdehalter überlegt, ob eine Kamera zur Ausrüstung gehören sollte wie ein Hlafter und ein Sattel.

In einem Ort in der Nähe wurde ein Pferd grausam mit Messern ermordet und es wurden Filetstücke entnommen. ein weiteres Pferd auf dieser koppel wurde ebenfalls verletzt. Es wurde eine Palette (die sich auf der Koppel befand) als Feuerholz benutzt und ien Einweggrill wurde gefunden. Am selben Wochenende gab es zwei weitere verletzte Pferde, noch näher an uns dran. Eines sogar am Nachmittag!!

Ständig werden Zäune kaputt gemacht.

Bei uns wurden in letzter Zeit mehrfach nachts diverse Türen im Stall geöffnet, so dass die Pferde rausgehen konnten. Meine sind Gott sei Dank nachts eh auf der Koppel, aber sie kommen wenn es warm ist und hell wird morgens rein, meist bevor der SB aufsteht. Meine sind eher die trotz-offener-Türe-drinbleiber, aber andere sind auch schon raus gegenagen. Wir sind recht abseits, die nächste richtige Straße ist ein Stückchen weg, trotzdem haben wir vor allem nach den Vorkommnissen an anderen Ställen einfach Angst. Vor allem am Wochenende möchte ich abends agr nicht heimgehen...

ich weiß, dass man nicht einfach filmen darf, wenn das gelände Öffentlich ist, aber zumindest sie Stalltüren sind alle auf dem Gelände des SB, rechtlich dürfen wir also dort filmen. Am Koppelende nicht, Koppel wurden ebi uns aber bisher nicht beschädigt.

Ich würde evtl. diese Wildkamera aus dem L*dl Onlineshop bestellen. Oder hat jemand bessere Alternativen? Ich brauche keinen Film, aber dass es eben auslöst wenn sich nachts was bewegt.

Im Onlineshop steht: Batterien, Python Lock und SD-Karte im Lieferumfang nicht enthalten

Was bitte ist Python Lock??

Ohej, dass ich als Technik-Nixahnunghaber mich mit sowas auseinandersetzen muss...

Wir haben noch eine Idee: Der SB hat 4 Hunde. Zwischen der äußeren Stalltüre und der Türe wo es dann letztendlich zu den Pferden reingeht ist noch Raum, da haben wir Heu / Stroh und Schubkarren. Wir haben usn überlegt, ob wir nciht den SB fragen, ob er die Hunde da reinsperrt über Nacht, statt in die Zwinger. Wenn da jetzt jemand reinginge und die Hunde würden denjenigen packen und verletzen, wie sieht das rechtlich aus? Naja, wir wollen ja niemanden umbringen, ist eher nur so ein Gedanke, der sich in dem Unmut über die Taten breitmacht...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
lungomare
Zentaur
Re: Wildkamera

Beitrag von lungomare »

ich würde die hunde da rein setzen, wenn sie in bissl platz machen. hauptsache, die machen ordentlich rabatz, das wird sicher schonmal abschrecken.

die LI*L Kamera soll gut sein, im Distanzforum haben die einige Leute gekauft und sind zufrieden. ich hab ne Scoutguard, Freundin die Bolyguard - sind baugleich. meine spinnt neuerdings leider, aber ich war sonst sehr zufrieden. kann jalt sein, sie ist doch ein bissl viel nassgeregnet....

wünsch euch gute nerven, ich hab das auch gelesen und hätt heulen können. bei uns geht auch grad immer mal was um, ist schon ein ganz ganz mieses gefühl
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Ja die Hunde. Die Vorstellung ist schon nett ;-) Der 60kg Kangal von meinem Ex wäre hier eine echt gute Wahl ;) Radau machen die jetzt gerade auch, aber das reicht ja offensichtlich nicht. Die sind von "meinem" Eingang nämlich nur circa 5 Meter entfernt im Zwinger.

Aus welchem Grund hast Du die Kamera aufgestellt?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

ich war einfach nur neugierig, was unsere des nachts so machen. seither weiß ich, dass mein pony nachts immer zwischen 2-5 uhr für ca 2h liegt und schläft. gab auch schon nette schnappschüsse vom arab, wie er giraffenlike äpfel vom baum angelte.

naja und letztes jahr hat jemand versucht mein weidezelt zu klauen. danach hatte ich sie immer im baum mit blick aufs zelt hängen. war aber nie wieder was
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten