Als Kind hatte ich eine heiß und innig geliebte Katze, aber ich erinnere mich kaum noch, wie das in der Anfangszeit war…

Im Moment sind die beiden Schwesterchen im großen Hundekäfig im alten Kuhstall eingesperrt. Zum Verstecken haben sie einen umgedrehten Karton mit "Tür". Den benutzen sie aber mittlerweile nur noch zum Schlafen. Wir gehen in dem Stall ein und aus und sie haben sich wohl recht schnell an uns gewöhnt. Wenn man sie streicheln möchte fauchen sie zwar noch, aber ich glaube mehr aus Prinzip. Zum Füttern kommen sie immer sehr schnell zur Schüssel und lassen sich dann auch problemlos - ohne Fauchen - anfassen. Das bislang unbekannte Katzenklo wurde von Anfang an spontan genutzt.
1. Wie lange sollen wir sie drinnen halten bis sie den Stall als ihr "Heim" erkennen und zu uns zurück kommen?
2. Was ist der beste Zeitpunkt zum Sterilisieren?
3. Fütterung: Bislang bekamen die beiden TroFu (durchgängig zur Verfügung) und NaFu (2x täglich). Wenn das NaFu in 2 Tagen alle ist wollen wir ihnen was vom Frischfleisch für unsere Hündin (zusätzlich zum TroFu) geben. Wo gibt es verlässliche Quellen für Mengenangaben? Oder eure Vorschläge?
4. Hund und Katz: Unsere Hündin läuft hinter Katzen her. Ich habe keine Ahnung weshalb, schlechte Erfahrungen hatte sie jedenfalls noch keine. Natürlich kann sie jetzt zum Käfig, aber nicht an die Kätzchen. Sie ist sehr sehr neugierig und steht manchmal lange am Käfig dran, wedelt mit dem Schwanz oder winselt. Die Kätzchen kennen keinen Hund und fauchen immer wenn sie DeeDee sehen. Mittlerweile geht das aber bereits besser. Ich versuche zwischendurch immer mal mit DeeDee an den Käfig zu gehen und nichts zu tun außer leise zu sprechen und Hund zu streicheln. Außerdem soll sie sich dran gewöhnen, langsam an den Käfig zu laufen und nicht hin zu stürmen. Ist das die richtige Strategie? Brauchen ja keine dicken Freunde zu werden, aber sie sollen alle drei begreifen, dass sie hier halt gleichberechtigtes "Wohnrecht" haben.
Vielen Dank schonmal!