Sooo, nach einem aufregenden Tag melde ich mich zurück. Als die Besitzerin an den Stall kam, war grade Dösen bei den Pferden angesagt. Dementsprechend hat der ältere Herr sie nicht gleich überschwänglich begrüßt. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Erinnerung langsam in ihm aufstieg, als sie mit ihm geschmust hatte. Er hat die Streicheleinheiten sichtlich genossen.
Sie durfte dann mit dem "Hasen" auch gleich ne Runde im Gelände spazieren gehen. Noch auf der Koppel hat er aufgedreht, wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Sie hatte grade noch erzählt, wie er früher immer rumgespackt hatte, als sie mit ihm auf der Rennbahn grasen gegangen war. Im nächsten Moment rannte er schon quieckend um sie rum, immer locker am Führstrick. Zeitweise war er mit allen vieren in der Luft. Vorne hoch, hinten hoch, den Kopf geworfen. Das war echt ein Glücksgefühl sondersgleichen, ihn so temperamentvoll zu sehen.

Das Pferd ist 27, hat Spat und Arthrose in der HWS. Im "normalen" Leben genießt er sein Leben im Offenstall als Rentner, der ab und zu im Schritt seinen Reiter durchs Gelände trägt.
Heute war er ein temperamentvolles junges Pferd. Wahnsinn! Wir haben natürlich alles auf Video festgehalten. Wenn ich es schaffe, werde ich die Frequenz auf der Koppel auf Youtube einstellen.
Hach, war das schön heute
