Der (fast) Rabenschwarze

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Der (fast) Rabenschwarze

Beitrag von ehem User »

Hallöchen,

zu Zeiten des „Wege zum Pferd Forums“ habe ich wirklich sehr, sehr lange und sehr begeistert still und heimlich mitgelesen. Den Übergang zum neuen „Reitwaisen Forum“ habe ich damals leider nicht richtig geschafft, doch habe ich Euch alle in sehr positiver Erinnerung behalten. Deswegen habe ich jetzt auch beschlossen mich hier anzumelden, weil ich gerade ein wenig verzweifelt bin.
Im Oktober zieht es mich und meinen Isländerwallach in den Osten des Landes, genauergesagt nach Jena, da ich dort ein Studium anfangen werde. Und ich finde einfach keine artgerechte Unterkunft für meinen Isi! Mittlerweile frage ich mich schon, ob es in Thüringen überhaupt Offenstallhaltung gibt…

Wohnt hier aus dem Forum vielleicht zufällig jemand im Jenaer Umkreis oder hat dort pferdebegeisterte Bekannte/Verwandte? Ich freue mich wirklich über jegliche Tipps.

Liebste Grüße
brexi
Pegasus

Re: Der (fast) Rabenschwarze

Beitrag von brexi »

Hallo :-)

Oh, Thüringen ist wohl nicht so das Vorreiterland in Sachen artgerechte Pferdehaltung :shy:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Isige Willkommengrüße und viel Spaß hier!! :) :) :)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Hallo :winky:

In der Rubrik "Regionales" kannst Du bestimmt Infos bekommen, aber ich weiß nicht, ob Du für diesen Bereich frei geschaltet sein musst :?:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen hier. :blumen:

Verrätst du uns bitte noch, ob du Männlein oder Weiblein bist und wie alt wir dich schätzen dürfen. :bittebitte:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

Vielen Dank für die Begrüßung!
Den Teil "Regionales" finde ich irgendwie nicht. Wie kann ich mich dafür denn freischalten lassen?
Hier kommen jetzt auch noch ein paar Informationen zu mir: Ich bin ein weiblein und junge 25 Jahre alt. Seit fast vier Jahren darf ich, natürlich den tollsten und besten Isländer auf der Welt, mein eigen nennen. Wir beide sind eher freizeitmäßig unterwegs, obwohl wir seit kurzem wieder mit einer Reitlehrerin versuchen eine klein wenig bessere Figur auf dem Platz hinzubekommen :)

Liebe Grüße
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Herzlich Willkommen auch von mir :winky:
Jetzt haben wir alle Infos, die wir gern hätten, jetzt müßtest du den Bereich "regionales" gleich finden können.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ach schön, Danke. Jetzt habe ich auch alles gefunden. :)
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

huhu :winky:

ich bin auch studienbedingt nach thüringen gezogen und mit artgerechter haltung ist es hier wirklich mehr als schwer :seufz: wenn du magst kann ich dir per pn die kontaktdaten meines ehemaligen hufbearbeiters geben, der dort im umkreis tätig ist - vll kann er dir ja einen guten stall empfehlen.

viele liebe grüße!
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Die Idee kam uns auch, als wir am Wochenende HIER zum Kurs waren.

Vielleicht ist es ja derselbe.
Der kommt jedenfalls in der Region viel rum und dürfte ein Auge insbesondere für Haltungen, wie du sie suchst haben. Vielleicht hat er ein Idee für dich, wo du fragen kannst. :dd:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten