Hallo aus Hamburg & Hilferuf!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Hallo aus Hamburg & Hilferuf!

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich heiße Anna und war im WzP-Forum als Saegola angemeldet. Seit der Schließung lese ich hier still mit. Ich komme aus Hamburg und bin 24 Jahre alt.
Ich bin seit Ende April mit meiner Isländerin Dagsbrún (9) auf Wanderschaft. Leider hat sie nun beschlossen, ohne mich weiter zu gehen, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist. Sie ist Sonntag Abend von der Weide weggelaufen und in ein 10 km² großes ehemaliges Munitionslager geraten (Wald). Die Tore sind jetzt alle zu, so kann sie wenigstens nicht auf die Straße. Bisher war die Suche erfolglos, 50 m nach dem Tor verliert sich die Spur.

Könnte evtl jemand hier versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen? Fragen, ob es ihr gut geht? Ihr sagen, dass sie zu einem Tor gehen soll und da auf mich warten..?

Verzweifelte Grüße
Anna

(zur Zeit im Landkreis Nienburg/Weser)
Cate
Zentaur

Re: Hallo aus Hamburg & Hilferuf!

Beitrag von Cate »

Auch wenn das kein schöner Anlass ist, herzlich willkommen bei uns! :winky:
Ich drück euch die Daumen, dass du dein Stütchen bald wiederfindest :hug: :dd:

Evtl. solltest du deine Frage nochmal im Teil "Regionales" beim entsprechenden PLZ-Bereich einstellen, oder im Tierkommunikations-Teil. :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Beitrag von ehem User »

danke.

wird gemacht.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Auch erst mal Hallo.

Mit TK kann ich leider nicht so helfen, aber ich bin aus dem Kreis Nienburg.

Wo bist Du denn genau, vieleicht kann ich dich anderweitg unterstützen. Kannst dich auch gerne per PN melden.

Ich drücke die Daumen, dass Du deine Isländerin schnell wieder findest.

LG Meike
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Kann nicht jemadn mit PFerden zu dem Gebiet kommen und die mal kräftig wiehern lassen? So ein Pony allein ist doch bestimmt einsam und Artgenossen vielleicht sehr erwünscht? Ich drücke alle Daumen!!!!!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hei,

ich bin in Steyerberg, Pony läuft irgendwo auf dem IVG-Gelände rum.
Es besteht die kleine Möglichkeit, dass sie doch in der ersten Nacht wieder rausgelaufen ist, auf den Gleisen. Wär toll, wenn du dich umhören könntest, ob sie gesehen wurde. Sollte sie draußen sein, ist sie vermutlich Richtung Hamburg unterwegs.

Wenn du viel Zeit über hast, würde ich mich natürlich auch über Hilfe bei der Suche freuen. Ich hab einen Schlüssel für das Gelände bekommen und darf von den Wegen aus suchen. Über Ideen, wie man ein Pony aus so einem riesigen Gebiet rauslockt, freu ich mich auch...

Bild
Bild

Dagsbrún ist 140 cm groß, Barfuß, Fuchsfalbe mit Stern, ausgeprägten Zebrastreifen, links angedeutetes Schulterkreuz.
Sie trägt die Reste einer Zebra-Fliegendecke und eine dunkelblaue Fliegenmaske.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mit einem anderen Pferd darf man das Gelände wohl nicht betreten oder? Wenn ja könnte man ja Pferd vor bei kommen.

Hast Du Kontakte direkt vor Ort? Könnte Dir sonst auch einige direkt in Steyerberg vermitteln.

Ich bin auf der anderen Weserseite ca. 15 km von Steyerberg entfernt. Könnte aber auch vorbei schauen.

Schicke Dir mal meine Tel per PN

LG Meike
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mein Pony ist wieder zu Hause!!!! Sie wurde von einer Anwohnerin entdeckt, die dann kurzerhand mit Möhren und Halfter bewaffnet zwischen Maschendrahtzaun und Stacheldraht durchgeklettert ist. Ihr Mann hat uns dann mit dem Hänger nach Steyerberg gefahren. Ich bin soooo glücklich!!!!!! :hula: :bounce: :happydance: :wolke9:

Die Fliegendecke hat sie irgendwo verloren, ansonsten hat sie keinen Kratzer (nichtmal ne Zecke).
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Was ein Glück!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Zuhause? In Hamburg? Wie weit ist sie dann gelaufen?

Gott sei Dank ist ihr nichts passiert!! :viele:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten