Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum längeren Hinziehen von Heumahlzeiten für meine Stute.
Da sie Eisen hat, ist mir ein Heunetz zu unsicher und hochhängen möchte ich es wegen der Fresshaltung nicht.
Diese "Heusäcke", die Nylonbänder statt der dünnen Seile wie Heunetze haben sind mir auch zu unsicher.
Gibt es da eine Lösung? Soll für die Box sein.
Ich hatte an eine Raufe gedacht, aber die haben meistens Stäbe, wo ein Huf zwischenpassen würde, d.h. die müsste ich dann auch eher wieder hoch hängen, was ich eigentlich so gar nicht möchte...
Heunetz / Lösung für Pferd mit Eisen
Moderator: Sheitana
Heunetz / Lösung für Pferd mit Eisen
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.
viewtopic.php?f=14&t=4214
- Scheckenfan
- Pegasus
Re: Heunetz / Lösung für Pferd mit Eisen
Heukiste? Gab's auch ein Thema hier im Forum, musst mal suchen. Eseilena hat auch eine in ihre Box gebaut, und Fotos gezeigt davon.
Oder Eisen ab
*schnellweg*
Oder Eisen ab

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Es gibt das hier zu kaufen: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 9033,d.bGQ
Ich kann es sogar in den Bedampfer stellen und das Heu darin bedampfen. Selber gebaut habe ich eine Heutonne mit von oben nachrutschendem Deckel, der Fresslöcher hat. Habe ich auch hier irgendwo eingestellt, finde aber den Thread nicht mehr...
Ich kann es sogar in den Bedampfer stellen und das Heu darin bedampfen. Selber gebaut habe ich eine Heutonne mit von oben nachrutschendem Deckel, der Fresslöcher hat. Habe ich auch hier irgendwo eingestellt, finde aber den Thread nicht mehr...
Das HeuToy ist schonmal super, wobei ich 7kg wenig finde - vielleicht kaufe ich mir da zwei von oder mache einen Teil auf den Boden, den Rest da rein.
Die Heukiste finde ich auch super, aber da hätte ich dann auch wieder Angst, dass sie da mit den Vorderbeinen reinstampft.
Ohne Eisen ist hinten leider wegen der Sehne und ihrer verhunzten Hufe (wir arbeiten dran) nicht möglich und nur hinten Eisen geht ja nunmal auch nicht :/
Danke auf jeden Fall für die Tipps, das Heutoy finde ich wirklich super!
edit: Okay, als ich jetzt den Preis gesehen habe - wow, das finde ich schon enorm!
Die Heukiste finde ich auch super, aber da hätte ich dann auch wieder Angst, dass sie da mit den Vorderbeinen reinstampft.
Ohne Eisen ist hinten leider wegen der Sehne und ihrer verhunzten Hufe (wir arbeiten dran) nicht möglich und nur hinten Eisen geht ja nunmal auch nicht :/
Danke auf jeden Fall für die Tipps, das Heutoy finde ich wirklich super!
edit: Okay, als ich jetzt den Preis gesehen habe - wow, das finde ich schon enorm!
...deswegen der Selbstbau der Tonne, die hat nur einen Bruchteil gekostet...
Hab jetzt gesucht, gesucht, gesucht aber nichts gefunden in deinen Beiträgen :/
Evtl wäre das auch was:
http://www.paardendrogist.nl/product/18 ... tas/125551 ?
Da hätte ich auf jeden Fall nicht so viel Angst.
Ansonsten muss ich was bauen, wo sie unten zupfen kann und oben nicht reintreten aus Holz oder so.
Schwierig
Evtl wäre das auch was:
http://www.paardendrogist.nl/product/18 ... tas/125551 ?
Da hätte ich auf jeden Fall nicht so viel Angst.
Ansonsten muss ich was bauen, wo sie unten zupfen kann und oben nicht reintreten aus Holz oder so.
Schwierig