"Es kommt nicht auf die Zeit an,die man zusammen verbringt,sondern,WIE man die Zeit zusammen verbringt.Man kann nur wenige Minuten zusammen sein,wenn man aber GANZ beieinander ist,dauern diese Minuten eine ganze Ewigkeit.Wenn man aber Stunden miteinander verbringt und aber das Herz verschlossen hat,dann ist diese gemeinsame Zeit sinnlos."
Hab hier schon mal ein bisschen leise mitgelesen und trau mich jetzt mal..... etwas offtopic, weil Hund und nicht Pferd (wir haben beides)
Unser Hund ist mein Seelen hund. Manchmal, wenn der Tag sehr kektisch war und sowohl für mich als auch für ihn und für uns beide gemeinsam zu wenig Zeit war, gehe ich kurz vor Schlafengehen zu ihm auf seinen Lieblings-Schlafplatz und erzähl ihm, dass es kein idealer Tag war und morgen ein besserer werden wird und dass er es alles ganz grossartig macht. Dann legt er eine seiner langen Pfoten auf meine Schulter und leckt mir die Hände ab und wir sitzen da einfach einen Moment ganz still miteinander. Und fast immer wird der nächste Tag dann auch richtig gut.
Klingt so aufgeschrieben irgendwie komisch - aber es passt für ich so schön zu dieser Aussage von den wenigen Minuten, in denen man ganz miteinander ist und die eine Ewigkeit bedeuten.
Ich hab noch nie mit einer TK gearbeitet, nur darüber gelesen. Möchte ich sicher auch nochmal ausprobieren - und bis dahin freue mich auf die Minuten, in denen das Gefühl der Kommunikation auch "nur so" da ist.
Lg, Trixi