"aufgestelltes" Fell über den Rippen

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

"aufgestelltes" Fell über den Rippen

Beitrag von ehem User »

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber auf irgendein gesundheitliches Problem kann doch dieses leicht aufgestellte Fell über den Rippen hinweisen oder?

Bild

War das nicht irgendein Mangel? Übersäuerung schließe ich zunächst mal aus, der ph-Wert vom Urin ist deutlich basisch. Oder kommt das wirklich nur vom Fellwechsel...?
sacramoso
Einhorn

Re: "aufgestelltes" Fell über den Rippen

Beitrag von sacramoso »

Also ich kann das jetzt nicht so gut erkennen auf dem Bild, aber für mich sieht das nach Fellwechsel aus. Lassen sich die "stehenden" langen Haare auszupfen? Dann sind das einfach Reste vom Winterfell.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Am Bauch ist es schon noch buschig, kann man auf dem Bild leider nicht so sehen, aber der Scherstreifen ist noch deutlich sichtbar.

edit:
vor Putzen und Bewegung, da ist es nicht so deutlich sichtbar. Nach der BEwegung ist es deutlich sichtbar

Bild

Dann warte ich mal noch ab, es sollte ja dann in ein paar Wochen weg sein...
Muriel
Schulpferd

Beitrag von Muriel »

hm, das hat dann vielleicht auch tatsächlcih mit der Rippenbewegung und der Atmung zu tun. Wie geht es ihm denn aktuell mit dem Husten? Wie ist sonst der Muskelzustand?
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Beitrag von ehem User »

Puuuh, ganz blöd zu sagen bei dem Wetterwechsel. Es könnte besser sein, aber auch viel schlimmer. Er will von selbst laufen, ist gut drauf, hustet so überhaupt nicht, auch nicht nach 20min Trab und Galopp an der Longe. Nach 30sec in Anlehnung hustet er sofort, was einfach für den gereizten Kehlkopf spricht.

Aber auch da - etwas längere Zügel und er gibt Gas. Im Gelände fragt er auf jedem Grasweg an ob wir nicht galoppieren können... kein übermäßiges Schwitzen, wenn dann am Poppes und am Oberhals, aber nicht am Unterhals oder der Brust. Ab und an kommt noch weißer bzw. wässeriger Schleim aus der Nase.

Also es kann mit einer erhöhten Bauchatmung zusammenhängen, dass sich das Fell über den Rippen anders aufstellt. Aber für ein systematisches Problem müsste es auch vor der BElastung sichtbar sein oder?
Antworten