Tensor, Wünschelruten, Pendel
Moderator: Sheitana
Tensor, Wünschelruten, Pendel
Dieser Thread wurde auf Wunsch aus dem Thread KPU abgeteilt. Durch diesen Thread ergab sich die Nachfrage und die folgende Diskussion.
Wie funktioniert ein Tensor?
Wie funktioniert ein Tensor?
Re: KPU
hier ist eine grobe Einführung: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... gA&cad=rja
Ich bin ein bisschen vorbelastet, weil ich im Tiefbau den Einsatz von Wünschelruten als durchaus normal kennengelernt habe. Viele ältere Poliere wünscheln, bevor sie einen Bagger eine Leitung aufgraben lassen oder eine Bohrung ansetzen. Wenn man das mal probieren möchte: 2 Schweißdrähte, ca 15 cm von einem Ende im 90° Winkel abknicken, die kurzen abgeknickten Enden nimmt man jeweils locker in eine Faust. Wenn man sich über ein Gelände bewegt, kann man Rohrleitungen und z.B. Stromkabel finden und vorneinander unterscheiden (bei Strom pendeln die lanen Enden hin und her, Wasser "zieht" an den Stäben. Der Weg zu einem Tensor oder Pendel (kann man leicht selber herstellen) fiel mir daher nicht schwer. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 7335,d.Yms
Ich bin ein bisschen vorbelastet, weil ich im Tiefbau den Einsatz von Wünschelruten als durchaus normal kennengelernt habe. Viele ältere Poliere wünscheln, bevor sie einen Bagger eine Leitung aufgraben lassen oder eine Bohrung ansetzen. Wenn man das mal probieren möchte: 2 Schweißdrähte, ca 15 cm von einem Ende im 90° Winkel abknicken, die kurzen abgeknickten Enden nimmt man jeweils locker in eine Faust. Wenn man sich über ein Gelände bewegt, kann man Rohrleitungen und z.B. Stromkabel finden und vorneinander unterscheiden (bei Strom pendeln die lanen Enden hin und her, Wasser "zieht" an den Stäben. Der Weg zu einem Tensor oder Pendel (kann man leicht selber herstellen) fiel mir daher nicht schwer. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 7335,d.Yms
Calista, ja, die Übung mit den Schweißdrähten wähle ich immer, wenn ich Ungläubige überzeugen will von deren "Sensitivität".
Klappt immer! 
@Sheitana, stimmt! Mittlerweile habe ich aber schon ein Bauchgefühl, ob ich etwas füttere, oder nicht und überprüfe das schnell an Ort und Stelle mit einem Stein an ner Schnur. Das ist schon verrückt, was alles möglich ist.

@Sheitana, stimmt! Mittlerweile habe ich aber schon ein Bauchgefühl, ob ich etwas füttere, oder nicht und überprüfe das schnell an Ort und Stelle mit einem Stein an ner Schnur. Das ist schon verrückt, was alles möglich ist.
LG Katrin
Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Dann werde ich das mal austesten. Ich habe hier Wasser en masse. Wasserläufe, Wasserfälle, Fluss, einige Drainagen (von denen ich weiss wo sie liegen und auch, dass sie führen. Das kann ich kontrollieren an unseren offenen "Kontrollpunkten")
Würden Drainagen zum Üben also auch funktionieren?
Aus welchem Material müssen die Schweissdrähte sein, gibt es da verschiedene Materialien?
Würden Drainagen zum Üben also auch funktionieren?
Aus welchem Material müssen die Schweissdrähte sein, gibt es da verschiedene Materialien?
Die vom autogenen Schweißen. Ich nehme aber ganz normale Eisenstäbe mit ca 3mm Durchmesser.Die gehen aber nur zum üben. Futter kannst du damit nicht austesten. Dazu brauchts ein Pendel, oder ein Tensor. Wobei ich den Tensor als leichter bedienbar empfinde.
LG Katrin
Klar funktionieren Drainagen. Ich finde leere und gefüllte Rohre, Wasseradern, Kabel, Verwerfungen. Ri
chtig gute Wunschelrutengeher können feststellen, in welcher Tiefe das Wasser strömt. das kann ich nicht. Im Prinzip geht jeder draht, sollten nur nicht so dick und schwer sein. Ich nehme gern Edelstahlschweissdrähte. Die rosten nicht. Spezialisten nehmen auch y-förmige Astgabeln. viel Erfolg! Mich macht das auch müde, manchmal laut mich das auch etwas aus. Dazu gibt es bei den pendelanleitungen Hinweise, wie man Energien anzapfen sollte.

Re: Tensor, Wünschelruten
Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, der findet in diesen Lehrbüchern im ersten Teil eine gute Einführung: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja
Kontakt mit den Körblerschen Zeichen habe ich durch ein Wochenende bei Freunden, die ein Haus im Moor haben, bekommen. Kein Mückengel dabei und furchtbar zerstochen
. Wir haben die Mückenstiche mit Sinuswellen bemalt und hatten für Stunden Ruhe vor dem Juckreiz.
Kontakt mit den Körblerschen Zeichen habe ich durch ein Wochenende bei Freunden, die ein Haus im Moor haben, bekommen. Kein Mückengel dabei und furchtbar zerstochen

Re: Tensor, Wünschelruten
Ich komme besser mit nem Pendel zurecht.Hab zwar nen Tensor,aber ich hab das Gefühl,daß das Pendel eher mit mir spricht.Außerdem ist so ein Pendel einfacher mitzuführen,als ein Tensor in seiner Schachtel.Ich pendle Schüßler Salze und Homöopathika aus,für Mensch und Tier.Futter hab ich noch nie ausgependelt,warum bin ich auf die Idee noch nicht gekommen?
Irgendwelche Adern und so im Haus kann ich auch auspendeln,weiß aber nicht,WAS ich da pendle....hab nie nen Kurs gemacht.
Was ich witzig find,eine Freundin von mir sagte,daß bei ihr das Pendel nix macht.Konnte ich fast nicht glauben,war aber so....aber Wünschelruten gehen bei ihr.Es geht also nicht darum,ob man da dran glaubt,denn das tut sie.Mein Mann glaubt auch dran,aber bei ihm macht das Pendel auch keine Bewegung,an Stellen,wo es bei mir wild rum pendelt...

Irgendwelche Adern und so im Haus kann ich auch auspendeln,weiß aber nicht,WAS ich da pendle....hab nie nen Kurs gemacht.
Was ich witzig find,eine Freundin von mir sagte,daß bei ihr das Pendel nix macht.Konnte ich fast nicht glauben,war aber so....aber Wünschelruten gehen bei ihr.Es geht also nicht darum,ob man da dran glaubt,denn das tut sie.Mein Mann glaubt auch dran,aber bei ihm macht das Pendel auch keine Bewegung,an Stellen,wo es bei mir wild rum pendelt...
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
- Morena3
- Nachwuchspferd
Mir liegt der Tensor besser, der arbeitet super mit mir zusammen
... ein Pendel bleibt bei mir auch ziemlich ruhig bis unklar, bei großer mentaler Anstrengung. Bei der Organetik arbeiten wir auch nur mit dem Tensor.
Wünschelruten, wie die beschriebenen funktionieren auch super, damit lassen sich Wasseradern, Verwerfungen, Cuben und sonstige Sachen super aufspüren
, macht richtig Spaß...
@Waldsuse: Wenn Du einen Raum betrittst, stelle Dir die Frage; Ist in diesem Raum eine Wasserader? Dann scannst Du den Raum mental und wenn ein Nein kommt, dann sollte da auch keine sein. Wenn ein Ja kommt, dann nimmst Du Dein mentales Bild (von der Wasserader) und gehst suchend den Raum ab. Wenn Der Tensor oder die Ruten reagieren, dann hast Du die Wasserader gefunden. Dann schaust Du wie breit diese ist und ermittelst noch die Fließrichtung und so kannst Du dann auch bei Benkerkuben, Erdverwerfungen u. ä. vorgehen... Probiere es aus, wenn man ein bißchen Feeling dafür hat, dann klappt es auch und macht richtig viel Spaß
...

Wünschelruten, wie die beschriebenen funktionieren auch super, damit lassen sich Wasseradern, Verwerfungen, Cuben und sonstige Sachen super aufspüren

@Waldsuse: Wenn Du einen Raum betrittst, stelle Dir die Frage; Ist in diesem Raum eine Wasserader? Dann scannst Du den Raum mental und wenn ein Nein kommt, dann sollte da auch keine sein. Wenn ein Ja kommt, dann nimmst Du Dein mentales Bild (von der Wasserader) und gehst suchend den Raum ab. Wenn Der Tensor oder die Ruten reagieren, dann hast Du die Wasserader gefunden. Dann schaust Du wie breit diese ist und ermittelst noch die Fließrichtung und so kannst Du dann auch bei Benkerkuben, Erdverwerfungen u. ä. vorgehen... Probiere es aus, wenn man ein bißchen Feeling dafür hat, dann klappt es auch und macht richtig viel Spaß

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)
http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)
http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)