und da bin ich auch schon wieder mit dem Katzenproblem.

Neko haben wir mit 8 Monaten aus dem Tierschutz geholt. Bei der ersten Kontrolle beim Ta stellte sich eine Erkältung, Flöhe und ggf. ein Wurmbefall raus. Wir haben die Flöhe behandelt und die Erkältung sollten wir beobachten. Nach ca. 14 Tagen hatte ich einen anderen TA am Pferd, der mit eine Wurmtablette mitbrachte. Ich sollte davon aber erst eine halbe geben. Gesagt getan. 2 Tage nach dem Wurmmittel wurde Neko schlapp, bekam Matschaugen und die Nase lief. Alles entwickelte sich zu einem saftigen Katzenschnupfen wo nicht ganz klar war, ob er es packt. Ich war damit dann auch bei meinem Pferde-Ta weil mir der Ta der nur eine Erkältung feststellte irgendwie komisch vorkam. Den Katzenschnupfen haben wir gut in den Griff bekommen und so konnten wir Ende Februar das erste Mal überhaupt impfen. Am Abend zeigte Neko die Impfreaktion und war schlapp und hatte leicht Temperatur. Am Morgen war aber alles io.
Seitdem hatten wir eine quietschvergnügte Katze. Seit Freitag mach ich mir aber irgendwie sorgen. Er hat rechtsseitig einen ziemlich dicken Lymphknoten und mag auch nicht mehr spielen. Futter findet er immer noch toll und kann davon nicht genug bekommen. Ich hatte erst den Verdacht, dass er was mit den Zähnchen hat. Das Zahnfleisch wirkt mir auch etwas rot. Da er aber generell gebarft wird und recht große Futterbrocken auch fein zerbeißt und auch gleichmäßig kaut, kann es das ja wohl nicht sein oder?!? Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich die Woche gleich zum Ta gehe oder ob ich mir das bis nächste Woche noch anschaue. Da wär er eh mit der 2. Impfung dran. So an sich macht er einen fitten Eindruck. Arg.
Ja nuja jetzt werdet ihr euch sicher fragen, warum dieses Thema aber irgendwie bin ich so unentschlossen. Der Verlust des alten Katers sitzt irgendwie noch sehr tief. Möchte den kleinen Racker jetzt nicht auch verlieren bzw. falsch behandel.