Vielen Dank schonmal an Euch für die Antworten
kolyma hat geschrieben:Entweder es drängelt rein oder stellt sich sofort beim angaloppieren um. Zumindest macht das meiner so.
Daher schwöre ich auf die Doppellonge. Da kann ich außen begrenzen und auch mal eine deutliche Stellung geben.
Danke Kolyma: Das Problem das er nach innen drängelt o.ä. habe ich zum Glück nicht. Doppellonge haben wir auch mal ausprobiert, aber damit kam ich nicht so gut zurecht

Entweder hat er sich mit der äußeren Schulter auf die Außenseite gelegt oder ist nach innen gefallen. Zur Zeit machen wir das Equi-Training nach Geitner und das macht er auch richtig schön. Und zum Schluss kommt dann das Galoppieren.
kolyma hat geschrieben:Uns hilft es den Rechtsgalopp im Gelände zu üben. Er tut sich tatsächlich auf der Geraden leichter als auf der Kreislinie.
Das werde ich auch mal testen
Heidemi hat geschrieben:Ansonsten ist es oft ein Problem fehlender Balance und/oder auch fehlender Kraft.
Das ist glaub ich unser Problem

Was kann ich denn da am besten Unterstützend tun? Außer das was wiassi schon geschrieben hat?
wiassi hat geschrieben:Ich würde beides kräftigen durch begleitende Übungen in der Handarbeit, insb. mit Seitengängen. Dabei geht kurz und korrekt vor lang und gemogelt.
Heidemi hat geschrieben:Auf keinen Fall solltest du ihn im Kreuzgalopp weiter gehen lassen. Damit trainierst du den.
Vielen Dank. Das ist schonmal ein sehr hilfreicher Tip. Da war ich mir nämlich unsicher weil manche sagen das man sie trotzdem galoppieren lassen soll und sie springen dann von alleine um
Heidemi hat geschrieben:Springt er denn hinten oder vorne um?
Er hat mit hinten seine Problem. Er "wurschtelt" da manchmal richtig also bekommt da seine Beinchen nicht so sortiert...
Heidemi hat geschrieben:Wieso möchtest du überhaupt, dass er viele Runden galoppiert?
:-ü Er soll ja gar nicht viele Runden galoppieren. Richtig angaloppieren und dann höchstens ein oder zwei ganze Runde wären schon schön.
wiassi hat geschrieben: Hast du ggf. di4e Möglichkeit ihn in der Bahn im Freilauf zu trainieren?
Ja, die hab ich. Du meinst, ich sollte es mit ihm erstmal ganze Bahn üben?
wiassi hat geschrieben:sind sie nicht schön beweglich die Jungspunde??
Oh ja, dass sind sie