ich bin ja noch relativ neu hier im Forum und gebe mir zwar Mühe das alles im richtigen Bereich landet, aber sollte es hier falsch sein, sagt bitte kurz Bescheid

Da mir erzählt wurde dass hier in dem Forum fast nur gute Antworten kommen und ich mich in einem anderen Forum gerade über die Antworten ärgere, versuche ich es hier nochmal:
Ich habe eine tolle Pflege- und Reitbeteiligung für meinen Kleinen gefunden. Da er noch in der Ausbildung ist und wir momentan nur im Gelände reiten können, möchte ich das erste Jahr keine Kostenbeteiligung nehmen.
Jedoch sollte sie dann ab dem 1.3.2015 etwas zahlen und ich habe keine Ahnung wieviel ich da ansetzen soll.
Mal kurz zu den Fakten:
- Unterricht mind. alle 2 Wochen à 20€ ist Pflicht
- Mithilfe im Stall (dieselben Aufgaben die ich an meinen Tagen auch erledige)
- 2x die Woche reiten, wenn ich Urlaub habe oä auch gerne mal öfter (also meist kann man im Durchschnitt jede 2. Woche ein 3. Mal reiten)
- ich habe keine Lust im Winter hin und her zu rechnen wann man reiten konnte und wann nicht, also wird der Winter durchgezahlt!
- Wenn das Pferd länger als 4 Wochen nicht reitbar ist, braucht natürlcih nicht gezahlt werden
- Reitplatz, beleuchtet, auch noch nach starkem Regen nutzbar
- Ausreitgelände fast vor der Tür (Feldwege)
- Halle kann für 5€ pro Reiten mitgenutzt werden, das müsste die RB selber zahlen oder schauen ob sie in einem anderen Stall günstiger reiten kann.
- Solange mein Kleiner noch nicht ordentlich geritten werden kann, bekommt sie kostenlos unregelmäßig Unterricht auf einem anderen Pferd
Ich hatte halt an 30€/2x die Woche gedacht. Meine alte RB hat 40€ vorgeschlagen.
Findet ihr das okay?
Ich habe früher nie etwas für meine RBs gezahlt und bin total schockiert von den Anzeigen wo die Leute 80-100€ nehmen, aber dann haben die meist auch eine Halle.