Hallo aus NRW
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo aus NRW
Ich stelle mich dann auch einmal kurz vor (ihr wollt das ja so haben - selber schuld....) Ich heiße Claudia und bin *hust* inzwischen etwas älter als mir lieb ist, 40.
Mit meinem Mann und unseren Katzen lebe ich im Osten von NRW an der Grenze zu NDS. Nach langer Abstinenz bin ich inzwischen wieder beim Pferd gelandet und nenne eine reife Dame von 20 Jahren mein eigen.
Reiten ist inzwischen nicht mehr so mein Ding, ich ziehe dem allgemeinen Umgang und viel Bodenarbeit vor. Kann man sehen wir man will, aber letzten Endes ist es mein Hobby, was Spaß und keinen Druck bringen soll.
Fragen? :-)
Mit meinem Mann und unseren Katzen lebe ich im Osten von NRW an der Grenze zu NDS. Nach langer Abstinenz bin ich inzwischen wieder beim Pferd gelandet und nenne eine reife Dame von 20 Jahren mein eigen.
Reiten ist inzwischen nicht mehr so mein Ding, ich ziehe dem allgemeinen Umgang und viel Bodenarbeit vor. Kann man sehen wir man will, aber letzten Endes ist es mein Hobby, was Spaß und keinen Druck bringen soll.
Fragen? :-)
Re: Hallo aus NRW
Huhu und herzlich Willkommen 
Bin auch aus NRW, aber Kölner Ecke.
Viel Spaß hier!

Bin auch aus NRW, aber Kölner Ecke.
Viel Spaß hier!
Huhu Shahimra,
Schön, daß du hierher gefunden hast. Eine Vorliebe für Bodenarbeit, Clickern und freundschaftlichen Umgang mit dem Pferd haben sehr viele hier, du wirst dich bestimmt in guter Gesellschaft finden. 

Der späte Wurm entgeht dem Vogel.
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
- Biggi
- Lehrpferd
Herzlich willkommen! Bin auch aus der Kölner Ecke. Ich habe auch eine ältere Dame um die 20 im Stall stehen, die nicht mehr geritten werden möchte. Wir machen viel Longenkursarbeit, Kurzzügeln nach PK und Clickern. Mir macht das viel viel Spaß, der Pferdin auch und das Reiten vermisse ich ganz selten.
Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Huhu! 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe auch eine ältere Dame zu Hause. Es gibt sooo viele schöne Dinge, die man neben dem Reiten noch machen kann ...!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe auch eine ältere Dame zu Hause. Es gibt sooo viele schöne Dinge, die man neben dem Reiten noch machen kann ...!
Danke für das Willkommen. Ja, ich bin auch der Meinung, dass man auch vom Boden aus viel machen kann. Sieht sicher nicht jeder so, selbst bei unserem eher kleinen Privatstall stoße ich teilweise auf Unverständnis.
Schön, dass das hier anders ist.
Schön, dass das hier anders ist.
Huhu und herzlich Willkommen!
Wir wohnen ebenfalls in der Ecke NRW-Niedersachsen - Pferde stehen in Espelkamp. Wo genau kommst du denn her?
Liebe Grüße
Wir wohnen ebenfalls in der Ecke NRW-Niedersachsen - Pferde stehen in Espelkamp. Wo genau kommst du denn her?
Liebe Grüße
Gar nicht so weit weg - B. Oeynhausen, demnächst Lübbecke. Mein Stütchen steht in P.Westfalica.
In LÜ wohnen wir
und in B.O. war ich in letzter Zeit häufiger zum Seminar, regelmäßig sind wir zum Seminar in Minden
Ein Fori in der Nähe

Ein Fori in der Nähe