Ich habe mir einige Hindernisse selbst gebaut. Wir haben ein Flatterbandtor und eine Wippe. Dazu eben die weißen Weide-Plastik-Stickel, die sich gut zum Slalom eignen, eine Menge Pylonen, eine Plane zum Drüberlaufen, mehrere Cavaletti, eine alte Gymnastikmatte zum Drüberlaufen, einen großen blauen Gymnastikball zum Fußballspielen, diverse Sachen zum Apportieren, die Geitnergassen, einen Torbogen aus gelbem Drainagerohr zum Durchlaufen, etc. Dieses Jahr steht noch ein Podest auf meinem Wunschzettel.
Wir haben keinen Platz und keine Halle, nur eine uneingezäunte Reitwiese, Ausmaße ca. 12 x 24 m. Dort baue ich mir das - bei gutem Wetter - öfters auf. Mit meinem Hafi bin ich zwischenzeitlich soweit, daß ich ihn frei (er trägt sein Stallhalfter, der Strick ist um den Hals gelegt und festgeknotet, damit ich notfalls eingreifen könnte) dirigieren kann, er nicht fressen will und willig die Hindernisse überwindet. Das sind für mich jedesmal sehr besondere Momente (das erste Mal stand ich schon ziemlich ergriffen da), weil er ja eigentlich jederzeit fressen oder weglaufen könnte.
Meinem Hafi, der dieses Jahr 20 wird, macht das sehr, sehr viel Spaß.