ich bin noch nicht lange hier aber habe da ein Anliegen.. Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten am besten verschieben

Also..
Unsere 14 Jährige Tinker Stute Patty ist unser Problempferdchen..
Beim Führen zieht sie wie sonstwas und wenn sie nen ganz blöden Tag hat kann es sein dass sie einen auch einfach über den Haufen rennt wenn man nicht schnell genug zur Seite hüpft..
Beim Reiten geht sie alleine überhaupt nicht ins Gelände, nicht einmal alleine Spazieren ist möglich- da dreht sie sich um und rennt zum Stall zurück, in der Gruppe geht sie ins Gelände und ist auch recht brav. Vor einer Woche ca war es allerdings der Fall, dass wir zu 2. ins Gelände wollten (mit einem der 3. Wallache mit denen sie im Offenstall steht).. Bis vor zur Straße kamen wir, dann ging sie plötzlich Rückwärts (ohne Zügel und Bein Kontakt!!!), dreht sich rum, tritt mit voller Wucht aus, und gegen ein Auto...
Sie ist ne total verschmuste, liebt es geputzt und betüddelt zu werden- und wenn man ihr die Mähne einflechtet kann sie ewig lang still stehen bleiben..
Wir haben sie seit ca 7 Jahren und in der Zeit wurde leider auch nicht unbedingt viel mit ihr gemacht, ich bin nun erst 16 und sie in den 7 Jahren als einzige ab und an geritten und möchte nun mehr mit ihr machen.
Sie steht mit zwei 19-Jährigen Haflinger Wallachen sowie einem 9-Jährigen Deutschen Reitpony Wallach zusammen, in der Rangordnung ist einer der Hafis an erster Stelle, dann kommt sie und der andere Hafi und rangniedrigstes Tier ist der Pony Wallach(mit dem versteht sie sich sehr gut).
In einem anderen Offenstall ca 200m schräg gegenüber ihrem stehen noch eine 20 Jährige Hafi Stute, eine 17 Jahre alte Shetty Stute sowie Patty's Mutter (Wir haben die beiden bewusst getrennt da sie zusammen die anderen Pferde nciht ans Futter gelassen haben und total aneinander geklebt haben. Standen beim Vorbesitzer 7 Jahre ohne Kontakt zu anderen Pferden zusammen und ihre Mutter wurde 1999 trächtig aus Irland importiert)
Zähne lassen wir demnächst nachgucken und ein Osteopath ist auch 'bestellt', ich denke allerdings eher dass es bei ihr 'Kopfsache' ist, deshalb meine Frage: Habt ihr Tipps? Bodenarbeit? Bestimmte Übungen?....? Im Idealfall erst einmal etwas wo man nicht unbedingt einen Reitplatz/Roundpen braucht da wir diesen erst ab Sommer im Neuen Stall zur Verfügung haben. Einen Trainer kann ich mir leider nicht leisten weshalb wir die Sache alleine in den Griff bekommen müssen.
Und dann noch ein zweites Anliegen:
Patty gehört ja nicht alleine mir sondern meine Eltern sowie meine ältere Schwester haben da noch ein Wörtchen mit zu reden.
Eine Freundin meiner Schwester reitet sie (bei gutem Wetter) im Sommer öfters.. das Problem-> Sie setzt sich wirklich absolut nicht durch, lässt Patty ALLES durch gehen (Fressen, los rennen,....) und das ist ziemlich kontra Produktiv zu dem was ich mit ihr mache.
WIE überzeuge ich meine Eltern und meine Schwester dass die Frau sie nichtmehr reitet??
Schonmal DANKE an die, die das alles durchgelesen haben und ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.