Onlineseminare/Onlineunterricht

Moderator: Stjern

Antworten
Laika28
Remonte

Onlineseminare/Onlineunterricht

Beitrag von Laika28 »

Mich würde interessieren, wer Erfahrungen mit Onlineseminaren/Onlineunterricht hat und in welcher Form dies genau stattfand, bzw. welchen Inhalt dieser Unterricht/dieses Seminar hat.

Ich bin durch Zufall auf eine Seite mit Onlineseminaren zum Pferd bzw. Tier gestoßen, fand das Ganze ziemlich interessant, aber ob das Geld nun wirklich lohnt?

Wer von Euch hat an sowas schon mal teilgenommen und mag berichten?

Gerne nehme ich auch Tipps von diversen Seiten/Seminaren/Unterricht (natürlich per PN) entgegen. ;)
Avalon
Lehrpferd

Re: Onlineseminare/Onlineunterricht

Beitrag von Avalon »

Ich hab schon mehrfach an Online-Live-Seminaren teilgenommen und mir hat das bislang immer gut gefallen.
In der Regel läuft der Ablauf so, dass man die nach Anmeldung und Bezahlung die Zugangsdaten für einen virtuellen Klassenraum bekommt. Dort logt man sich dann kurz vor Beginn der Veranstaltung ein.
Via Headset und/oder Chat ist Komunikation mit allen Teilnehmern und dem Veranstalter möglich, meist auch mit Kamera so dass man auch die Teilnehmer und den Veranstalter sehen kann.
Videos, Bilder, Texte kann man alles sehen und man erhält in der Regel die Unterlagen nach Ende der Veranstaltung zum Download.
Mir hat es bisher immer sehr viel Spaß gemacht, da es immer recht kommunikativ war.

Es gibt aber auch Onlineseminare die als Selbstlern-Seminar konzipiert sind.
Nach Bezahlung erhälst Du die Zugangsdaten und kannst dann selbstständig und in deinem Tempo die Inhalte erarbeiten.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich bin nicht sicher, ob das hier hundertprozentig reinpasst, finde es aber im in diesem Unterforum sinnvoller als in der Plauderecke.

Auf FB kursieren gerade Videos einer Physiotherapeutin, die - wie ich finde - unglaublich gut Zusammenhänge erklären kann und die ich deswegen gern auch hier teilen möchte. :-)

Klick
Veilchen
Sportpferd

Beitrag von Veilchen »

Ich habe Zirkuslektionen via Online, bzw. Fernunterricht mit Nemo und dem Veilchen damals erlernt. Im November wollte ich mich wieder anmelden und weiter machen. Hab auch schon eine Platzzusage. :clap:

Das lief so ab:

Ein Video vom Bodenarbeiten mit Pferd. Ungeschnitten und unzensiert. Damit sie den Ist-Zustand feststellen kann.

Das Video wird bei you..be oder ähnlichem hoch geladen. Dann wird telefoniert und gemeinsam das Video angeschaut.

Kontakt kann man bei meiner Trainerin zwei Mal pro Woche haben. Ich habe meistens nur einmal davon wahr genommen, weil ich durch die Kleinkinder nicht so viel Zeit zum Üben hatte.

Darf ich hier den Link einstellen? Wenn ja mach ich das gerne noch. :-D
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Antworten