Hallo zusammen
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile (heimlich *ggg*) mitgelesen habe, will ich mich nun doch endlich anmelden.
Seit einem Jahr bin ich im Besitz eines Isländer Wallach 12 jährig. Auf den Isi bin ich dank einem Urlaub auf Island gekommen. Vorher hatte ich RB auf Westernpferden.
Zu mir gehört noch mein Hundeopa (15 Jahre alt) und zwei Katzen, sowie meine menschliche Familie, bestehend aus dem Hauptverdiener und drei erwachsenen "Kindern" mit Anhang.
Mir ist es schon immer wichtig gewesen, meine Tiere zu verstehen und nach dem Besten zu streben, d.h. ein harmonisches Miteinander zu suchen. Mit meinem Hund ist es mir gelungen und wir verstehen uns blind und ohne Worte. Mit einem Pferd ist es etwas schwieriger, weil man ja nicht rund um die Uhr zusammen sein kann. Und die Katzen, die sind eben wie Katzen so sind. Stets dann zur Stelle, wenn man sie am wenigsten brauchen kann (auf der Tastatur liegend z.B.) aber einfach nur liebenswert!
Um meinen Isi, der sehr gut ausgebildet ist, sinnvoll zu beschäftigen, vertiefe ich mich fast jeden Abend in "Pferdelektüre", Bücher, Foren, YouTube Filme, gute HPs und lerne immer gern dazu. Dazu nehme ich natürlich auch noch Gangpferde Unterricht, denn das ist völliges Neuland für mich. Die "Arbeit" mit Kolskeggur teile ich mit meiner Tochter, mit der ich zusammen auf Island war. Nach turbulenten Mutter - Tochter Teenager Jahren blüht unsere Beziehung wieder richtig auf, was sehr schön ist.
Ich freue mich, hier noch mehr über Trainingsideen zu lesen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Winke aus der Schweiz
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Winke aus der Schweiz
Was heißt denn midnatt?
*Manieren wiederfind*
Erstmal herzlich Willkommen, Kolskeggur.

*Manieren wiederfind*
Erstmal herzlich Willkommen, Kolskeggur.

Der späte Wurm entgeht dem Vogel.
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

www.pferde-lehren.de

Der späte Wurm entgeht dem Vogel.
(Paolo Coelho)

www.pferde-lehren.de
(Paolo Coelho)

www.pferde-lehren.de
-
- Fohlen

Danke Keshia. Coole Smilies hat's hier

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Ralph Waldo Emerson
Ralph Waldo Emerson
ja, das ist sozusagen mein heimforum
- wie du dern anzahl beiträge ansiehst, bin ich hier auch wesentlich aktiver 
jedenfalls wünsch ich dir viel spass und gute erkenntnisse hier

jedenfalls wünsch ich dir viel spass und gute erkenntnisse hier