Dickes Auge
Moderator: Sheitana
- Schneeeule
- Schulpferd
Dickes Auge
Mein Kleiner hat seit zwei Tagen ein dickes Auge, das aber nicht tränt und auch nicht gerötet ist. Die Linse ist auch klar und ein Schleier o.ä. ist auch nicht zu sehen....
Wenn ich beide Augen miteinander vergleiche ist es deutlich kleiner und nicht so "wach" wie das andere. Berühren kann ich es - er schließt es dann und ich kann sanft drüberfahren - hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Oder weiterhelfen, was ich da am besten mache? Abwarten oder TA?
Wenn ich beide Augen miteinander vergleiche ist es deutlich kleiner und nicht so "wach" wie das andere. Berühren kann ich es - er schließt es dann und ich kann sanft drüberfahren - hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Oder weiterhelfen, was ich da am besten mache? Abwarten oder TA?
-
- Schulpferd
Re: Dickes Auge
Ich würde bei so einer Augensache lieber sofort den TA rufen und nicht lange abwarten.
Bei Augen lieber den TA rufen!
Unterstützend kannst du zusätzlich homöopatisch Euphrasia Globuli oder Tabletten geben.
Unterstützend kannst du zusätzlich homöopatisch Euphrasia Globuli oder Tabletten geben.

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Bei unbekannten Augengeschichten würde ich immer den TA rufen, idealerweise nicht irgendeinen TA sondern soweit in deiner Region verfügbar gleich einen Augenarzt.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball 

- Schneeeule
- Schulpferd
Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten.
Am Freitag und Samstag hat meine Freundin (ehem. TÄ) sich das Auge angeschaut. Es war nicht mehr ganz so dick und erkennen konnte sie nicht's. "Wenn es aber Mo noch geschwollen ist, muss TA her"... Gestern war es kaum noch dick. Aber heute großer Schreck - Auge dick und warm. TA angerufen. Kommt spätestens Mittwoch. Bericht folgt - wenn gewünscht?
LG
danke für die Antworten.

Am Freitag und Samstag hat meine Freundin (ehem. TÄ) sich das Auge angeschaut. Es war nicht mehr ganz so dick und erkennen konnte sie nicht's. "Wenn es aber Mo noch geschwollen ist, muss TA her"... Gestern war es kaum noch dick. Aber heute großer Schreck - Auge dick und warm. TA angerufen. Kommt spätestens Mittwoch. Bericht folgt - wenn gewünscht?
LG
- Schneeeule
- Schulpferd
Gestern war die TA da. Sie hat sehr lange und intensiv das Auge beleuchtet. Er hat auf der Hornhaut ca. 5 kleine weiße (kaum sichtbare) Pünktchen und die Binde- oder Netzhaut ist entzündet (bin mir jetzt unsicher was für eine – war so viel auf einmal).
Was genau es ist kann sie noch nicht sagen. Da sich die Pupille nicht weitet, konnte sie auch leider nicht mehr sehen.
Er hat jetzt Tropfen (3-4 mal am Tag) und eine Salbe (2-3 Mal am Tag) für das Auge bekommen und wenn ich es richtig verstanden habe das Equipalazone, damit sich der Augenmuskel entspannt, damit die Pupille sich weiten kann und sie das „dahinter“ sehen kann. Leider hat er dadurch ein erhöhtes Kolikrisiko. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen
War heute Morgen um 6 Uhr schonmal da - Tropfen rein und Salbe + den Fliegenschutz angezogen (da sich die Pupille ja weiten soll, ist es ein Schutz wegen dem Licht und auch vor Dreck u.ä.) wenn sich die Pupille geweitet hat, kann ich sie anrufen und dann wissen wir hoffentlich mehr.
Was genau es ist kann sie noch nicht sagen. Da sich die Pupille nicht weitet, konnte sie auch leider nicht mehr sehen.
Er hat jetzt Tropfen (3-4 mal am Tag) und eine Salbe (2-3 Mal am Tag) für das Auge bekommen und wenn ich es richtig verstanden habe das Equipalazone, damit sich der Augenmuskel entspannt, damit die Pupille sich weiten kann und sie das „dahinter“ sehen kann. Leider hat er dadurch ein erhöhtes Kolikrisiko. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen

Och je...
fürs Auge und auch
dass alles bald wieder gut ist!
Und du auch wieder schlafen kannst...

Und du auch wieder schlafen kannst...

"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
- Schneeeule
- Schulpferd
Vielen Dank für die lieben Grüße Greta hab mich sehr darüber gefreut 

oh, das hab ich ganz überlesen
Ich drück auch ganz fet die Daumen, dass dein Süßer bald wieder fit ist und nichts schlimmeres dahinter steckt!
Kann deine Sorgen und Schlaflosigkeit gut verstehen, ich wär da auch nicht anders...

Ich drück auch ganz fet die Daumen, dass dein Süßer bald wieder fit ist und nichts schlimmeres dahinter steckt!
Kann deine Sorgen und Schlaflosigkeit gut verstehen, ich wär da auch nicht anders...
LG
Gabi
Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
LG
Gabi
Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
- Schneeeule
- Schulpferd
Kurzbericht vom Donnerstag: TA war da. Hat wieder sehr lange und ausführlich geguckt und geleuchtet. Um eine genaue Diagnose zu stellen ist es zu früh, aber sie hat einen Schleier auf dem Glaskörper gesehen. Und das ist nicht gut :-ü Man sieht ihn nur, wenn man lange genug guckt und dann schliert der über den Glaskörper - so ganz hab ich dann nicht mehr alles mitbekommen, nachdem sie von Glaskörperflüssigkeit entnehmen für genaue Diagnose und periodischer Augenentzündung gesagt hat. Sie kommt morgen Abend wieder und dann werden wir darüber sprechen. Pferdchen hat brav alle Medizinischen Notwendigkeiten (mehrmals täglich Tropfen und Salbe ins Auge und das Pulver fressen) mitgemacht.