Mahlzeit

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Mahlzeit

Beitrag von ehem User »

Und hallo =)
durch den LK bin ich hier gelandet und dachte, ich könne mich mal anmelden, schließlich ist so ein Austauschen von Erfahrungen und Wissen (meiner Meinung nach) wichtig und spaßig :D

Seit ca. einem Monat bin ich stolze Tinker-Besitzerin und habe viel Spaß an meinem 3-jährigen Dino. Warum Dino? Komischer Name? Jap, dachte ich auch, aber statt Deano hat mein Bekanntenkreis immer "Dino" gesagt und irgendwann hab ich das auch angenommen - und bin jetzt froh drum. Wer weiß, wie die Stallbesitzer, die gar kein Englisch können, ihn genannt hätten. (Das Pferd meiner Schwester, welches ursprünglich Crystal hieß, haben sie Christel gerufen :D)
Ich hab Dino von einem großen Ferienreiterhof gekauft, die ihre Tinker aus England importieren. Dort war er dieses Jahr im Gelände geritten worden. In England soll er angeblich bereits gefahren worden sein.
In den einen Monat, den ich Dino habe, hat er bereits gut zugenommen (war vorher zu dünn), hat sich soweit eingewöhnt und ist mit Eifer dabei Neues zu lernen. Sein Babyface, das er anfangs hatte, ist aber erstaulich schnell verschwunden. Irgendwie schade, er sah so niedlich damit aus :)
Dennoch darf er Baby sein, reiten ist vor nächstem Jahr Tabu, wenn er Psychisch immer noch zu jung ist, sogar noch ein Jahr länger. Zur Zeit arbeite ich daran, dass er Leckerlies nicht verlangt, sondern abwartet. Er hat immer Angst er kommt zu kurz, was Futter angeht. Doch das hat sich schon gebessert, ich schätze, dass er langsam versteht, dass in einer Box ihm nichts weggefressen wird und ich keine Leckerlies mag :D
Dann muss er still stehen üben. Findet er doof und langweilig, aber beim Putzen umgerannt werden finde ich noch blöder.
Umso besser findet ers, wenn wir einfach ein wenig rumblödeln und er dafür Leckerchen bekommt (kann ich garnicht verstehen :D)

Neben meinem Pferd habe ich noch 2 Katzen daheim, die mich abends warmhalten, wenn ich auf dem Sofa liege. Oder auch nicht, die finden ihre Kissen gemütlicher :D

Und ein wenig noch zu meiner Wenigkeit:
Der Nick ist mein Name, ich komme aus der Umgebung Düsseldorf und arbeite als Qualitätsprüfer in einer Firma, die Prothesen und Implantate herstellt. Mit meinen 24 Jahren (die ich grade nachzählen musste. Was zählen schon Jahre? :D) hab ich bereits viel gelernt, was Ruhe bewahren betrifft und ich merke, wie mir das im Umgang mit Pferden sehr hilft (obwohl ich schon ein wenig stinkig war, als Dino beim rumhibbeln mir auf den Fuß getreten war, den ich mir vor ein paar Wochen geprellt hatte).
Ich freue mich dieser Gemeinschaft beizutreten und vielleicht kann ich auch ein wenig mit meinem Wissen was beitragen ^^
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13024
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Mahlzeit

Beitrag von Caro-Lina »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!! :)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Mahlzeit

Beitrag von puscheltier »

Hallo und willkommen,

schön, noch ein Tinkertier. Ich finde es super, dass du ihm Zeit gibst, sie sind ja doch eher Spätentwickler.
Bekommen wir auch Bilder ? :mrgreen:
ehem User

Re: Mahlzeit

Beitrag von ehem User »

Danke Danke =D

Dann will ich mal der Frage nach Fotos nachkommen ;)

Der kleine Dino:

Bild

Bild
ehem User

Re: Mahlzeit

Beitrag von ehem User »

:herzi: Oh, ein Mini-Dino, ein Dinoito sozusagen.........
ehem User

Re: Mahlzeit

Beitrag von ehem User »

Piebald hat geschrieben::herzi: Oh, ein Mini-Dino, ein Dinoito sozusagen.........
Ich nenne ihn manchmal auch "Agent Dinoso"
Er steckt seine Nase überall rein, wie ein Detektiv :-D
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Mahlzeit

Beitrag von puscheltier »

:herzi:

Der ist aber auch zu niedlich!
ehem User

Re: Mahlzeit

Beitrag von ehem User »

Mona hat geschrieben:Ich nenne ihn manchmal auch "Agent Dinoso"
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Made my day!
Dann musst Du so `ne Art Abby sein, oder?
Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Mahlzeit

Beitrag von Turbo »

:lol:

Und wenn dann doch bitte Special Agent :mrgreen: .
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Mahlzeit

Beitrag von Keshia »

Super süß :herzi:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten