Hallo von Alex

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Schneeeule
Schulpferd

Hallo von Alex

Beitrag von Schneeeule »

Um mich kurz Vorzustellen:
Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Rheinhessen und habe einen 5-jährigen Friesenwallach.
Mit seinen fünf Jahren hat er leider schon einige unschöne Sachen erleben müssen. Er und noch ein weiterer Friese, wurden von dem Vorbesitzer gekauft um in der Kutsche zu gehen. Er hatte gerade die ersten Schritte in der Grundausbildung (Bodenarbeit, Longe, Doppellonge, anreiten) mit einer Ausbilderin und mir begonnen, da wurde er eingespannt. Ohne vorheriges, langsames anlernen. Da es nicht so gut geklappt hatte, kamen beide nach Holland zum "richtigen" einfahren. Nach ca zwei Monaten kamen sie wieder. Da er aber ein sehr feinfühliger, sensibler Friese ist, war er nur noch ein Nervenbündel und hat sich dann auch nicht mehr einspannen lassen. Der Vorbesitzer wollte ihn dann verkaufen, so kam ich zu meinem eigenem Friesen. Wir haben dann wieder bei O angefangen. Mittlerweile (das ganze ist jetzt ein Jahr her) ist er viel ruhiger geworden und hat auch gelernt sich zu entspannen.

Durch meine RB (die wir jetzt ganz neu haben) bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Ich bin gespannt, was mich alles erwartet...

Viele Grüße,
Alex
ehem User

Re: Hallo von Alex

Beitrag von ehem User »

Willkommen :)

Das klingt ja spannend bei euch, habe selber auch ein schwarzes, 4,5Jahre altes Sensibelchen, allerdings ein P.R.E.
Würde mich freuen, Neuigkeiten von euch zu hören! Und Fotos, sobald du freigeschaltet bist :bittebitte:
Bist du Alex eigentlich Männlein oder Weiblein? (Bin immer sehr direkt, sorry, aber da beides möglich ist... kann ich nicht anders :lol: )
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Hallo!
Ich begrüße dich hier im Reitwaisen-Forum!
Für alle anderen: Ich bin die RB ;)

Habe deinen Friesen schonmal bei den Jungpferden kurz vorgestellt. Es gibt hier relativ viele Friesenleute.
Schneeeule
Schulpferd

Beitrag von Schneeeule »

Hallo Stoppelhoper. Kein Problem: Ich mag Direktheit :-) Ich bin ein Weiblein.
Foto folgt, sobald ich mich hier durchgewuselt habe. Muss mich hier noch etwas einfinden ;-)
Das mit Deinem klingt auch sehr interessant...
Liebe Grüße
Eule

Mein Frieschen und ich
Avalon
Lehrpferd

Beitrag von Avalon »

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen :voila:
Ich habe selber einen 5 1/2 jährigen Friesenjungspund.
Dein armer Kerl hat ja schon einiges durch, ich freu mich weiteres von Euch zu lesen
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Antworten