Selbständigkeit/Verrückt???

Moderator: Stjern

Caro-Lina
Pegasus

Selbständigkeit/Verrückt???

Beitrag von Caro-Lina »

Also...........manchmal träum und spinn ich mir ja gerne einen zurecht...........

Der "typische" Kleinemädchentraum...................ein eigenen Ponyhof/Reiterhof............wie auch immer.

Vielleicht könnte er in ca. 2 Jahren wahr werden.

Aber...........(wenn doch dieses Wort nicht wäre :roll: :roll: )

In meinem Alter..........., jetzt noch selbständig werden??

Wie das ganze anstellen?

Was muss man bedenken, beachten?

Was für eine Quali ist nötig?

Ist es hartes Brot oder ein rosaroter Traum??

Hat es von Euch mal jemand gemacht, versucht, geschafft??

Würdet Ihr es tun, gerne machen?

Ähm............versteht Ihr, was ich meine??

Bin auf viele Ideen und Anregungen gespannt.
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Ulla
Fohlen
Re: Selbständigkeit/Verrückt???

Beitrag von Ulla »

Wenn Du Dir das von Herzen wünschst wirds auch klappen. Ich sprech da aus Erfahrung. Als wir damals, vor 13 Jahren, an meinem heutigen Zuhause vorbeigefahren sind hab ich gesagt "Wow, sowas müßte man haben". 3 Monate später sind wir eingezogen. Als ich den Wunsch ausgesprochen hab hätte ich nie damit gerechnet das es klappen könnte. Ich wußte ja noch nicht mal das der Hof zum verkauf stand.

4Jahre später fand mein Mann eine andere Frau und zog aus. Ich hätte nicht gedacht das ich es alleine schaffe aber ich bin immer noch hier. Frag am besten nicht wie ich das gemacht hab....ich hab keine Ahnung :)

Erklär Dich selbst nicht für verrückt. Höre auf Dein Herz und lebe Deinen Traum. Der Weg findet sich irgendwie von alleine wenn Du mit dem Herzen dabei bist.

LG Ulla
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoinne de Saint Exupery)
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Ich finde es toll, was Ulla schreibt und ich glaube ganz intensiv, dass sie Recht hat. Alles, was man sich visuell vorstellen kann, ist in der Praxis auch durchführbar.
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Huhu Caro :-)

Dieselben Fragen stelle ich mir gerade, da ich wohl gerade etwas in eine Vielleicht-Selbständigkeit hineinpurzele. Das war immer ganz weit weg, und auf einmal ist es so greifbar und real. Keine Ahnung, ob es funktionieren kann, aber die Idee ist da, und ich hatte heute ein Beratungsgespräch, hoffe, daß ich nächste Woche noch eins haben werde, und werde mich bis zum 11.10. entscheiden, ob ich den Schritt gehe. :boum:

Wenn du also eine Idee hast, was du machen möchtest und irgendwo einen Weg siehst, dann kann es Realität werden. Worum geht es denn bei dir? *neugierigguck* Hast du einen bestimmten Hof im Auge?

:hug: Keshia
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Als wir damals, vor 13 Jahren, an meinem heutigen Zuhause vorbeigefahren sind hab ich gesagt "Wow, sowas müßte man haben". 3 Monate später sind wir eingezogen. Als ich den Wunsch ausgesprochen hab hätte ich nie damit gerechnet das es klappen könnte. Ich wußte ja noch nicht mal das der Hof zum verkauf stand.
:-D Genauso war es bei mir auch!
Wenn du es von Herzen willst, dann ist es egal wie alt du bist. Es wird klappen!
Viel Glück!
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich finde das reichlih naiv.
Man kann gar nicht scheitern, wenn man wad qirklich will. Nee, ist klar. Wenn doch hat man eben nicht wirklich gewollt. So einfach ist das :augenroll:
Das eigentliche problem aller gescheiterten...sie wollten einfach nicht. Im grunde also ihr glueck :-z

Ich will es dir nucht ausreden, denn ich weiss ueberhaupt nicht, was du fuer voraussetzungwn hast. Also rueckhalt, tatkraeftige unterstuetzung, kapital, wissen, was fuer ein hof das ist (ist der aktuel bewirtschaftet?) , was fuer andere verpflichtungen du hast (kinder, alte eltern, beruf...) etc.
Ich wuerde dir raten, wie keshia beratungen fuer gruender zu besuchen. Nimm alle mieglichkeit an information und hilfe, die du vorher kriegen kannst in anspruch.
Und schau, wo du kontakt zu leuten aufnehmen kannst, die wirklich in der selben richtung sich selbststaendig gemacht haben.
Das ist ein riesen projekt.
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

mosheline hat geschrieben:Ich finde das reichlih naiv.
Man kann gar nicht scheitern, wenn man wad qirklich will. Nee, ist klar. Wenn doch hat man eben nicht wirklich gewollt. So einfach ist das :augenroll:
Das eigentliche problem aller gescheiterten...sie wollten einfach nicht. Im grunde also ihr glueck :-z
Och, ich bin davon überzeugt, man kann schaffen, was man will.

Ich finde eine Frage viel bedeutender: Kann ich von dem, was ich mir wünsche auch Leben?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Dann hast du vielleicht noch nichts gewollt was wirklich ausserhalb deiner faehigkeiten lag.
Oder dich hat noch nie etwas, was du wirklich wolltest, vollkommen zermuerbt.
Ich find die aussage einfach unglaublich anmassend und zynisch.
Aber das ist wohl ot.

Musst du davon leben, caro?
Ansonsten, b.e.a.s.t hat doch grad was aehnliches angefangen.
Super ist, dass du noch 2 jahre zeit hast, alles an wissen anzuhaeufen, was du brauchst.
Bis dahin solltest du auch wissen, ob du das wirklich willst.
larla
Sportpferd

Beitrag von larla »

Hartes Brot ist Selbständigkeit wohl immer. Mein Freund ist selbständig, für seine Firma brauchte er wenig Startkapital, fing also nicht gleich mit Schulden an und wir hätten immer auch von meinem Gehalt leben können. Und zwar ohne Einschränkung für meine Tiere - was mir wichtig ist.
Soll heissen: Ohne Existenznöte würde ich das jederzeit wieder machen, anderenfalls nicht, dafür sehe ich zu viele scheitern und rumkrebsen, gerade im Pferdebereich.

B.e.a.s.t. kennt die Selbständigkeit schon, sie hat ja bis jetzt auch ihre eigene Firma, ich schätze mal stark, dass auch ihr Mann genug verdient um die Familie zu ernähren und sie ist ein sehr konsequenter und zielstrebiger Mensch.

Ich denke, man muss da wirklich sehr ehrlich mit sich sein und vorallem bei der Finanzierung alle Romantik weg lassen.
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Und auch was die Arbeit angeht. Was ich meine SB ackern sehe, das muss man wirklich mit Leib und Seele wollen...
Antworten