Stallwechsel? Alleinlage?

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Stallwechsel? Alleinlage?

Beitrag von ehem User »

Hallos,

ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich denke gerade aus diversen Gründen über einen Stallwechsel nach.

Der neue Stall hätte viele Vorteile (mehr Platz, kleine Herde im Offenstall, einen eigenen Reitplatz) aber er liegt ziemlich alleine inmitten von Feldern an einer Lansstraße, der nächste Hof ist ca. 1km entfernt. Das würde mich nicht stören, aber meine 14 jährige Tochter sollte sich ja auch mal alleine am Stall aufhalten können und z.B. auch mal alleine auf dem Platz reiten etc. Alleine ausreiten tut sie eh schon. Mach ich mir da jetzt unnötig Gedanken? Was meint ihr?
ehem User

Re: Stallwechsel? Alleinlage?

Beitrag von ehem User »

Ist denn da nur der Stall, oder auch ein Wohnhaus vom Eigentümer?
Fürs bessere Gefühl soll sie halt immer ein Handy dabei haben, aber das ist ja eh Standard ;)
Oder ist da jemand gleichaltriges im Stall?
ehem User

Beitrag von ehem User »

ich kann deine bedenken absolut verstehen. mutterseelenallein wüßte ich meine tochter auch ungern aufgehoben.
aber wie warscheinlich ist es, daß sie z.b. nach der schule oder am wochenende ganz alleine auf dem hof ist? da werden doch gerade zu diesen zeiten auch die anderen einsteller dort sein, oder? bei uns an der halle ist morgens und ab 20h abends tote hose. unsere halle ist auch abgelegen, gerade im winter fühle ich mich abends unwohl so ganz alleine. ich nehme immer meinen hund und mein handy mit.
machst du dir sorgen das sie z.b. vom pferd fallen könnte und keiner merkt etwas oder das jemand, ich schreib es mal ganz plump, im gebüsch lauern könnte?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Da ist nur der Stall, kein Wohnhaus oder so. Könnt also schon mal sein, dass sie nachmittags ganz alleine da wäre, andererseits reitet sie ja auch jetzt schon alleine aus, runterfallen kann sie da auch. Wäre also eher wegen des Gebüschlauerns ...

Vielleicht müsste man sich dann mit den anderen erstmal mehr abstimmen, es sind nur 3 Pferde momentan, also nicht so doe Riesenauswahl, dass da auch noch jemand ist. So häufig wär sie sicherlich nicht alleine. Ist wohl eher Kopfkino ...

Danke schonmal für eure Kommentare!
Antworten