Hallo ihr Lieben,
Ich dachte mir, ich melde mich mal direkt hier im Forum an, bevor ich mit dem Longenkurs starte und hoffe, dass ich hier einige interessante Tips und Anregungen bekommen kann.
Ich habe im Mai einen zweiten Isländer gekauft, welcher leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat (v.a. vom Boden aus) und daher sehr sensibel und oft auch ängstlich ist. Ich habe zuerst mit Arbeit an der Longe angefangen und dann auch schon drei Mal für kurze Zeit dauf gesessen, hatte dabei aber einfach nicht das Gefühl, dass es der richtige Weg ist.
Vom Longenkurs erwarte ich deshalb sehr viel. Vor allem was unser Vertrauensverhältnis angeht.
Gleichzeitig möchte ich auch den Longenkurs mit meiner 19 jährigen Isistute machen. Sie hat EMS und Sommerekzem, steht daher nur auf dem Paddock, wurde auch lange nicht wirklich gearbeitet und hat quasi keine Muskulatur mehr. Mittlerweile geht sie auch passiger denn je und ich hoffe, dass ich sie mit Hilfe des LK gut wieder aufbauen kann.
Grüße, Kristine
Ein paar Tage vor Start des Longenkurses
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
- Biggi
- Lehrpferd
Re: Ein paar Tage vor Start des Longenkurses
Willkommen im Club!!!!
Und ja, es kann nur besser werden!!!!!

Und ja, es kann nur besser werden!!!!!

Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Re: Ein paar Tage vor Start des Longenkurses
Hey Kristine 
Ich glaube, ich habe dir gerade auf FB auf deine Anfrage in der LK-Gruppe geantwortet. Schön, dass hier auch mal wieder jemand dabei ist, der aus meiner Gegend kommt
Falls du einen Austauschpartner bzgl. des LKs event. mal aus der Nähe treffen magst, meld dich ruhig
Ich longiere inzwischen seit über 3 Jahren nach dem LK und freue mich ebenfalls immer mal Leute zu treffen um mit ihnen zu fachsimpeln oder gar Hilfestellung zu leisten.
Viel Spaß hier im Forum und vor allem beim zukünftigen Longieren!
Gruß Belle

Ich glaube, ich habe dir gerade auf FB auf deine Anfrage in der LK-Gruppe geantwortet. Schön, dass hier auch mal wieder jemand dabei ist, der aus meiner Gegend kommt

Falls du einen Austauschpartner bzgl. des LKs event. mal aus der Nähe treffen magst, meld dich ruhig

Viel Spaß hier im Forum und vor allem beim zukünftigen Longieren!
Gruß Belle
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke