Meine jetzige Versicherung hat leider keinen Sondertarif für Gnadenbrotpferde, obwohl hier ja einiges an Risiken entfällt.
Beim Internetvergleich gibt es ja unglaublich günstige Angebote. Das sind aber Versicherungen, von denen ich noch nie gehört habe.
Hat jemand Empfehlungen, gute oder schlechte Erfahrungen beizusteuern?
Versicherung für Gnadenbrotpferde
Moderator: Stjern
Re: Versicherung für Gnadenbrotpferde
Ich habe eine spezielle versicherung für meinen oldie. Aber glaubst du, dass die mir jetzt einfällt? Kann sie dir aber gerne rauss siuchen heute abend oder morgen. Wobei ich keine großen Empfehlungen aussprechen kann, weil wir noch nie einen Fall hatten, in dem die Versicherung hätte aktiv werden müssen. 

Hallo,
habe meine Beiden auch nur als Gnadenbrotpferde versichert... und zwar bei der R+V
Frag da doch mal nach
habe meine Beiden auch nur als Gnadenbrotpferde versichert... und zwar bei der R+V
Frag da doch mal nach

LG
Gabi
Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
LG
Gabi
Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
was verstehst du denn unter Gnadenbrot-Versicherung?
meine Versicherung bietet eine "Weideversicherung" an, sprich für Pferde, die nicht geritten/gefahren werden. Ist es das, was du meinst?
meine Versicherung bietet eine "Weideversicherung" an, sprich für Pferde, die nicht geritten/gefahren werden. Ist es das, was du meinst?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Eine Weideversicherung ist eigentlich was anderes. Das ist ein anderes Risiko:
Ich suche eine Versicherung, die günstiger ist, weil das Reitrisiko nicht mitversichert werden muss. Manche Versicherer bieten das an für Fohlen und Gnadenbrotpferde.
Also eher etwas für den SB oder eben Selbstversorger mit gepachteter Weidefläche.bei der Weideversicherung handelt es sich um eine Haftpflichtversicherung, die sich an die Pächter oder Besitzer von Weideflächen richtet, auf welchen die Tierhaltung in privatem Rahmen betrieben wird. Die Weideversicherung sichert Schäden der Tiere, die bei der Haltung auf der Weide entstehen, ab. Zusätzlich kommt die Weideversicherung auch für Schäden an Dritten auf, die sich diese etwa bei einem Unfall auf der Weide zuziehen.
Ich suche eine Versicherung, die günstiger ist, weil das Reitrisiko nicht mitversichert werden muss. Manche Versicherer bieten das an für Fohlen und Gnadenbrotpferde.
Da muß ich dann glatt nochmal schauen, ob ich mir den Begriff falsch gemerkt hab oder ob ich ne andere Versicherung habe als ich wollte 

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Richtig, es geht darum, dass das Pferd nicht geritten oder gefahren wird.Ich suche eine Versicherung, die günstiger ist, weil das Reitrisiko nicht mitversichert werden muss. Manche Versicherer bieten das an für Fohlen und Gnadenbrotpferde.
Meinen Oldie habe ich bei der GHV versichert. Ich zahle um die 35 € dafür, das ist deutlich weniger als die Prämie für mein Reitpferd.