Ich wollt mal noch ein paar Ratschläge

Ich bin mit meiner Therapeutin schon dran und wenns morgen nicht besser ist, steht klar der TA auf der Matte... Aber ich brauche noch ein paar Erfahrungen aus Rösselers Sicht

Kurz zur Haltung. Grannu steht in Paddockboxen-Haltung. Boxe 3.5 x 5 meter. schattiger Sand-auslauf knapp 160qm. Bei trocknem Wetter von 22.00 - 6.00h gemeinsame Weide mit Ihrer Boxennachbarin. Wasser frei zugänglich.
Den Rest steht sie in der Auslaufboxe. Bei Regen (zur Zeit) Kommt sie von 5.00 - ca. 10.00h auf die Weide.
Fütterung: 3x heu/silage, 2x KF (gequetsch. Hafer und Luzerne-Pellets
ich war vom 19. juli bis 2. august im urlaub. bin dann am 2. august in stall und es war so heiss, dass ich pferd nur gewaschen und behandelt habe (sie hatte in meinem urlaub einen akuten ekzemer-schub, schweif/popes blutig gescheuert

ich dachte da echt, sie hät sich irgendwie blöd verschluckt...
und dann heute wollte ich longierne. wetter hat über nacht umgeschlagen und es regnet bei knapp 20grad. pferd war heut wieder im regen auf der weide, stand rum, frass, döste...
gut, also erst mal gemistet, pferd geholt und ab auf unsres plätzchen... hab sie lange schritt laufen lassen. schon da hat sie 3-4x abgehustet... trocken, als hinge was im hals!?!

das abschnauben hat heute aber lange auf sich warten lassen... ich hab sie nur immer wieder etwas schritt und trab gehen lassen... dazwischen eben huster, bis so nach 20min dann der abschnauber kam und danach war ruhe... sie lief schön, dehnte, rücken war da und war wie 'immer'. atmung ging der leichten anstrengung entsprechend normal, minimer klarer ausfluss aus der rechten nase (nur 2-3 tropfen).
ich hab dann vorsorglich noch temperatur genommen, war nach der arbeit bei 37.6. dazu gabs noch mash...
ich weiss jetzt nicht so genau, wie weiter? TA oder nicht? noch bis morgen früh warten? heut abend mal mit ihr bissl joggen gehen und nochmals schauen ob sie hustet? wars einmalig?
ich bin bei husten ja eher übervorsichtig... nur ist es halt komisch, dass es ein 'trockenes' husten ist. es kam mal etwas heu raus, da sie aber vorher noch heu gemampft hatte und ich sie dabei gezäumt hatte, wohl normal!?!
wer hatte so ein fall auch schon?
danke für eure antwort.
vaena